Beiträge von Teewicht im Thema „16.08.-22.08.2021“

    Ich finde das Forum gut so wie es ist! Ich habe mich gefreut das der Wicht mit dem Tee wieder Eindrücke teilte. Ein junger aufstrebender Forumsteilnehmer, der durch seine herzliche Art seine Seele auf der geschriebenen Zunge zu tragen einfach aus der Masse heraussticht!

    Ich war unglaublich gerührt, als ich Deine MrDirtymouth Sätze las. Und bin auch immer noch sehr berührt. Danke, danke, danke. :danke::danke::danke: Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Das zaubert mir ein großes Lächeln auf mein Gesicht. Danke.


    Danke auch, daß so vielen Leuten meine kleinen Wochenberichte so gut gefallen. Ich lese Eure Wochenberichte auch sehr gerne! Danke dafür.


    Alles Liebe

    Teewicht oder der Wicht mit dem Tee ;)

    Kann man eigentlich Under Falling Skies auch so schön heruntersuchten?

    Ich bin nicht sicher, ob Under Falling Skies was für dich ist. Ich finds super, und man kann mit den Würfeln gut arbeiten, aber natürlich spielt da Würfelglück rein. Ist für mich auch kein klassisches Spiel zum Suchten. Und ist halt Kampagne in der Schachtel, also so ein bissi Story zum Durchspielen. Guck dir auf jeden Fall mal ein Video an.

    Danke! <3

    Ich werde mir mal ein Video dazu anschauen.

    Ihr Lieben,


    endlich kommt mal wieder ein Spielbericht von mir. Verzeiht, aber seit Ende Juli kamen zu allem Übel auch noch ganz elende Zahnschmerzen dazu. Nach leider erfolglosen Versuchen, den Zahn zu retten, endeten diese gestern im Ziehen des betroffenen Zahns. Die Zahnärztin war wirklich außerordentlich liebevoll. Das Ziehen war absolut schmerzfrei.


    Aber trotz lädierter Physis sowie Psyche kamen letzte und diese Woche endlich wieder Spiele auf den Tisch, was ich vor allem auch einigen Forumsmitgliedern zu verdanken habe, die mich im Forum und/oder mit privaten Nachrichten sehr unterstützen. Dabei bin ich hier ja noch absolut neu. Danke! :danke::danke::danke:<3<3<3


    Eine wundervolle Welt (#EinewundervolleWelt) - SOLO und ZU ZWEIT


    Was für ein geniales Suchtspiel. Einfach mal schnell eine Partie runtersuchten. Ich liebe es, daß sich während des Spiels die Engine so wunderschön schnell entwickelt. In der dritten Runde denkt man manchmal, was soll hier noch groß passieren. Und dann rattert die Maschine noch einmal so richtig schön los, und es gibt viele, viele schöne Steinchen. Ich liebe ja die blauen Karten sehr. Bisher habe ich nur das Grundspiel gespielt. Bald wage ich mich mal an eine Erweiterung. Und bin schon wahnsinnig gespannt auf Ein wundervolles Königreich.


    Am Montag war dann meine Spielfreundin da. Sie war auch sofort angefixt. Den Drafting-Modus im 2-Personen-Spiel mag ich sehr. Da kann man schön lustig fluchen: "Mensch, was gibt die mir wieder für Karten." :lachwein:


    Wer eine richtig ratternde Ressourcen-Maschine mag, der darf nicht so beratungsresistent wie ich sein. Zum Glück konnte ich bei der Spiele-Offensive noch die Vermächtnis-Box abstauben, die ist jetzt ausverkauft.



    Die verlorenen Ruinen von Arnak (#DieverlorenenRuinenvonArnak) - SOLO


    Ich mag die Thematik sehr. Ich finde, das Thema ist nicht einfach aufgesetzt, sondern ich fühle mich auch immer als Entdecker und Forscher. Liebe es sehr, Orte zu entdecken und Wächter zu bezwingen. Aber gerade das Material finde ich großartig. Ach, wie liebe ich die Ressourcen. Und mit den Münzen und Kompassen von EurohellDesign macht es noch mehr Spaß. Habe den Automa bezwungen, obwohl ich mich erst einmal wieder ins Spiel hineinfuchsen mußte. Hatte aber auch relativ schnell einen Gehilfen, der mir immer mal wieder Pfeilspitzen bescherte. Pfeilspitzen sind im Spiel doch recht rar. Das Abwägen zwischen Entdecken, Forschen, Gegenstände kaufen und Artefakte ausgraben macht mir sehr viel Spaß.


    Für das Spiel kommt ja im Herbst eine Erweiterung, die ich bereits vorbestellt habe. Es gibt ja auch eine Download-Solo-Mini-Erweiterung sowie die Solo-Kampagne Professor Kutil. Ich hatte mal bei Heidelbär Games gefragt, ob es die auch gedruckt geben wird. Ganz evtl. auf der SPIEL lautete die Antwort. Falls jemand zur SPIEL fährt, am Heidelbär-Stand vorbeikommt und irgendwelche Promo-Karten oder Promo-Erweiterungen sieht, die es nur auf der Messe gibt, kann er/sie gerne an mich denken. Die Erweiterung Die Expeditonsleiter habe ich allerdings wie erwähnt bereits beim Spieleladen vorbestellt.



    Everdell und Everdell Pearlbrook (#Everdell) - SOLO und ZU ZWEIT


    Ich bin so gerne in der Welt von Everdell! Was für ein wunderschönes Spiel. In diese Welt will man immer wieder reisen. Das Auge spielt mit! Öfter verliert man aus dem Blick, welche Sonderaktionen durch bereits ausgespielte Karten passieren, wenn man wieder eine Karte ausspielt. Aber das finde ich auch reizvoll, weil es mich manchmal sehr positiv überrascht. Und ich denke: "Cool, dann kann ich ja doch noch ...". Das mag ich sehr. Auch mag ich, daß man bestimmte Wesen kostenlos in bereits ausgespielte Gebäude einziehen lassen darf. Diese Kartenzusammenhänge finde ich großartig. Und dieses Überlegen, was baue ich zuerst, wann bringt es mir die besten Vorteile, was schnappt sich Fusselwürz oder der Mitspieler. Schaffe ich noch ein besonderes Ereignis? Einfach sehr gut durchdacht.


    Die Erweiterung Pearlbrook finde ich auch gelungen. Ja, man sollte schon versuchen, ein Wunder in seiner Stadt zu errichten. Da gibt es einen gewissen Druck, der es aber auch sehr spannend macht. Und die Perlen sind nicht leicht zu bekommen. Da habe ich schon mein Hirn verzwirbelt. Aktiviere ich ein Schmuckstück, erhalte ich doch noch eine weitere Perle sowie noch genug Ressourcen, um noch ein zweites Wunder zu errichten? Und dann noch diese wunderschönen Unterwasser-Karten ...


    Natürlich kann man das Spiel ohne die wunderschönen Ressourcenkörbe, ohne die Muschel, den Baumstumpf sowie die tollen Kartenhalter für die Ereignisse auf dem Immerbaum von bgEXPANSIONS nicht spielen. Ist klar. Da ich für das Grundspiel das Glimmergold-Upgrade-Kit (mit Metallmünzen, Ratten-Meeple usw.) sowie die Collector's Edition von Pearlbrook habe, brauchte ich von bgEXPANSIONS keine Schilder sowie keine Türen.


    Everdell erinnert mich auch immer wieder an eine Reise in den Lake District in Nordengland und damit auch an Beatrix Potter. Da fühlt man sich ein wenig wie in Everdell. Von dort hätte ich unendlich viel Schnickschnack mitbringen können. Und Ihr könnt Euch denken, daß ich auch ein wenig Schnickschnack mitgebracht habe ... Muß mal wieder nach England. Schließlich lebt auf der Insel auch meine Schwester, wenn auch im Osten Englands. Aber bei ihr in der Nähe gibt es auch in einem niedlichen Dorf ein Café, das auch in Everdell stehen könnte. Da gibt es eine grandiose Teatime!



    Trails of Tucana und Trails of Tucana "Die Fähren" (#TrailsofTucana) - SOLO und ZU ZWEIT


    Ein schöne Vorspeise sowie ein schöner Absacker für einen Spieletag. Geht auch per Skype, da man sich irgendwo bei Pegasus die Pläne auch ausdrucken kann. Allerdings ist Vorsicht geboten! Bergziege hat gezinkte Karten! :lachwein:


    Das ist echt ein schön gestaltes kleines Spiel. Und was für ein Glücksgefühl, wenn man einen kostenlosen Weg freischaltet. Die Erweiterung Die Fähren ist wirklich sehr gelungen. Bringt nochmal neuen Spaß ins Spiel. Durch die Fähren hat man immer mal wieder einen Vorteil, aber wehe man verbindet zu viele Fähren mit Dörfern ... Das ist echt sehr schön herausfordernd. Es gibt bei der Erweiterung auch wieder einen kleinen sowie einen großen Inselplan. Bisher habe ich bei der Erweiterung nur mit dem kleinen Plan gespielt.



    Und sonst?


    Sonst gab es endlich auch mal wieder eine kleine Wanderung im wunderschönen Schwarzwald. Zum Feldsee, der unterhalb des Feldberggipfels liegt. Und trotz der Höhe war es dort am Sonntag viel zu heiß, aber Natur tut meiner Seele immer gut, tröstet mich.



    Damit endet mein Spielbericht. Ich freue mich immer über Spieleempfehlungen. Und da habe ich gleich noch zwei Fragen. Kann man eigentlich Under Falling Skies auch so schön heruntersuchten? Und hat jemand Erfahrungen mit Cóatl?


    Ansonsten Euch alles Liebe und viele schöne Spielerlebnisse. Schön, daß es dieses Forum gibt!


    Alles Gute

    Euer Teewicht