Beiträge von Bender30 im Thema „16.08.-22.08.2021“

    Respekt Smuntz , im zweiten Spiel 156 Punkte 😮

    Unser bestes bei unseren Zweierrunden (mit Frauchen) war mal 120 rum, mehr hat bei uns zwei noch keiner geknackt 😳

    Aber ich sehe das ja öfter bei euch alten Hasen das ihr da instant schon krasse Werte rausholt 👍


    Aber ist auch mein empfinden bei #PragaCaputRegni , da gibt es keine Königsstrategie sondern man muss abgreifen was gerade möglich ist und das beste daraus machen.

    Bei uns gab es schon klare Siege mit Karlsbrücke.

    Klare Siege ohne Brücke.

    Auch gab es schon Siege wo ich Siegel holte, die Frau nicht und sie gewann trotzdem.

    Für mich eines der besten Spiele vom letzten Jahr 😊

    Da es mein Gesundheitszustand gestern endlich mal wieder her gab wurde zusammen mit MartinD und SmileyBone unsere Donnerstags Online Runde.

    Zuerst mit Smiley #LegendaryEncounterPredator den zweiten Film erfolgreich gemeister.

    Für mich ist LE eines der besten Deckbuildersysteme die es gibt und ich bin froh mit Alien und Predator zwei tolle Spiele zu besitzen. Ich muss aber auch sagen das zwei da voll und ganz ausreichen.


    Danach gab es #PaxPamier .

    Martin und Smiley erklärten fix um was es geht und wir starteten.

    Ich flog lustigerweise, oder eher typischerweise, als Neuling unter dem Radar und konnte mir recht überraschend und sehr deutlich den ersten Dominanzcheck sichern da ich viele meiner Tribes/Spys rausbringen konnte durch eine Fähigkeit einer meiner Karten.

    Der zweite Dominanzcheck kam dann auch recht flott hinterher und zeigte sich genau in meinem Zug und mit 5 Rupien auf Tasche komnte ich mir diesen dann auch sichern (nach nötiger Erklärung von beiden Mitspielern denn ich hatte nicht mehr auf dem Radar das eine Führung von 4 Punkten kompletter Sieg bedeutete 😅).

    So war das Spiel nach ca. 1 Stunden schon zu Ende mit 6-2-0.

    Hat mir gut gefallen wobei es doch 2-3 Runden dauerte bis ich in etwa verstand was ich da tue. Dadurch flog ich aber auch so stark unter dem Radar das ich nicht beachtet wurde.

    Also so ein typischer Erstlingssieg wie er im Buche steht 😬.

    Hat mir sehr gut gefallen und ich will es mal unbedingt in „live“ sehen damit das optische und haptische besser rüber kommt.

    Für meine Sammlung leider nichts da es definitiv meiner Frau zu konfrontativ und hinterhältig wäre 😅.

    In der richtigen Runde definitiv ein Kleinod 👍