Beiträge von Kuh des Grauens im Thema „16.08.-22.08.2021“

    Wir haben in der letzten Woche auch einiges auf den Tisch gebracht:


    #FantastischeReiche

    Mehrere Partien zu zweit und zu dritt. Gefällt uns weiterhin ausgesprochen gut, vor allem als schnelles 2-Personen-Spiel. Mein Frau baut mittlerweile eine kleine Siegesserie gegen mich auf, welche möglichst bald gestoppt werden muss. 7.5 / 10


    #Skyjo

    Mit den Schwiegereltern zwei Partien gespielt. Wie zu erwarten war, ist dieses Spiel sehr seicht sowie glückslastig und somit nicht unser Fall. Skyjo Action wollen wir das nächste Mal ausprobieren, ansonsten bleibt das wohl bei dieser einmaligen Spielerfahrung. Durch Corona haben wir länger nicht mehr mit den Schwiegereltern gespielt, was sich auch in der Komplexität bei deren derzeit bevorzugten Spielen messen lässt. 4.5 / 10


    #Patchwork

    Ebenfalls mit den Schwiegereltern, da ich Ihnen das Spiel noch einmal erklären sollte. Immer noch eines meiner Lieblingsspiele für 2 Personen, auch wenn das schon länger nicht mehr auf dem Tisch war. 7 / 10


    #Meadow

    Zwei Partien zu zweit mit meiner Frau. Der Ersteindruck ist schon einmal positiv. Tolles Thema. Die Illustatrionen sind herrlich knapp am Kitsch vorbei gezeichnet, gefallen uns dadurch aber ausgesprochen gut und gerade am Ende des Spiels, sieht Meadow hervorragend auf dem Tisch aus. Die generelle Spielmechanik macht uns auch Spaß, die Entscheidungen sind nicht so trivial wie am Anfang gedacht wurde und ein gewisser Glücksfaktor ist vorhanden. Allerdings könnte ich mir das Spiel zu viert nicht wirklich vorstellen, da mMn die Downtime zu groß wäre - zu dritt hingegen würde ich es gerne einmal ausprobieren, da hierbei das Konkurrieren um die freien Plätze mehr im Vordergrund stehen wird. Leider wirkt das Spiel nicht zu 100 % rund und verbaut sich somit eine bessere Bewertung. 7 / 10


    #BlackOrchestra

    Wir sind als Verschwörer zu dritt daran gescheitert Hitler umzulegen und haben das Spiel demnach verloren. Mir gefällt es weiterhin als kooperativer, Pandemieklon gut, da das Thema "schön" umgesetzt wurde, die Regeln relativ eingängig sind, ein gewisser Push-Your-Luck-Mechanismus sehr gut eingeflochten wird und die letztendliche Assination immer glücksabhängig ist. Meiner Frau hingegen hat es aufgrund dieses Würfelglücks nicht gefallen und wird von ihr wohl nicht mehr gespielt werden. Könnte leider längerfristig ein Verkaufskandidat sein. 7,5 / 10


    #The7thContinent

    Liegt seit einigen Tagen als Solospiel aufgebaut auf meinem Tisch und ich möchte endlich mal den ersten Fluch zu Ende spielen. Wie bisher immer gefällt mir der Einstieg ausgezeichnet und jeden Tag versuche ich mindestens eine Stunde den Kontinent weiter zu erforschen. Tolles Spiel - eins meiner Lieblingsspiele. 9,25 / 10