Beiträge von Marcus im Thema „16.08.-22.08.2021“

    #Middara (solo)


    #KingdomRush (solo)

    Die erste Mission der Spinnengöttin Erweiterung gespielt. Habe erst einmal die vertrauten Helden gewählt, da es durch neue Türme und Spinnenplättchen genug neues gab. Gerade die Spiennenherausforderungskarten fügen ein neues Element hinzu, dass ich am Anfang unterschätzt hatte. Hier muss berücksichtigt werden auf welcher Horde das Plättchen landet. Die beschworenen neuen Horden waren in der ersten Mission noch ganz gut zu besiegen, ich könnte mir aber vorstellen, dass sich das noch ändert.

    Die Erweiterung bietet wieder eine schöne Abwechslung, allerdings führte die gleiche Strategie wie bereits im Grundspiel auch hier wieder zum Sieg.


    #DieZwerge (zu dritt)

    Spielt sich zu dritt auf jeden Fall besser als solo, aber zumindest beim ersten Buch fehlt etwas die Abwechslung. Ohne die Buchvorlage würde es wahrscheinlich keine weitere Chance erhalten. Aber zurzeit möchte ich zumindest noch die anderen Bücher spielen und das Spiel mit einem höheren Schwierigkeitsgrad testen.

    Diesmal gab es etwas leichtere Kost

    #KaiPiranja (zu dritt)

    Ein schönes Push-Yout-Luck Spiel bei dem man zusätzlich zu ziehen oder werten noch eine dritte Option hat. Man kann auch seinen Zug beenden ohne zu Werten. Der Vorteil davon ist, dass man im Zug der Mitspieler auch Fische bekommen kann, um die eigene Auslage zu erweitern. Wenn man in der eigenen Auslage genügend Fische der gleichen Farbe hat, erhält man zusätzlich noch einen Fischstapel dieser Farbe, falls einer vorhanden ist. Hat allen sehr gut gefallen und es wurden direkt drei Partien gespielt.


    #MarvelUnited (zu dritt)

    Da auch diesmal wieder Spieler dabei waren die das Spiel noch nicht kannten, haben wir wieder gegen Red Skull gespielt. Red Skull hatte gegen Captain America, Ant-Man und Black Widow keine Chance und musste sich recht schnell geschlagen geben.


    #AusserRand&Band (zu dritt)

    Für ein Spiel mit einem recht hohen Glücksanteil kam es diesmal doch zu langen Pausen durch Nachdenken. Wenn es nicht gut läuft und durch die recht hohe Interaktion, kann es auch schnell etwas frustrierend werden. Kann mich inzwischen nicht mehr ganz so begeistern wie zu Anfang.


    #TippiToppi (zu dritt)

    Hier lief es von Beginn an sehr gut für uns. Dementsprechend konnte wir das Spiel auch erfolgreich beenden. Ein schnell erklärtes einfaches Kartenspiel, welches ich gerne von Zeit zu Zeit auf den Tisch bringe. Das Glück spielt hier aber auch eine große Rolle.


    #DieZwerge (solo)

    Ich hatte mir vor kurzem das Hörbuch angehört, dass mir sehr gut gefallen hat. Auch wenn man es als eine Fantasie-Standard-Geschichte bezeichnen könnte. Und aus dieser Begeisterung für das Buch heraus habe ich bei der Big Box zugeschlagen.

    Zu Beginn ist noch alles ruhig und friedlich, aber das sollte sich recht schnell ändern.

    Die Solopartie fand ich ganz gut, aber ich denke, dass mir das Spiel mit mehreren Mitspielern besser gefallen wird. Solo ist es nicht meine erste Wahl. Gerade solo hat man doch sehr, sehr viel gewürfelt. Ich habe es im Schwierigkeitsgrad leicht gespielt, der wirklich leicht war. Aber ich habe auf jeden Fall Lust auf eine weitere Partie mit mehreren Mitspielern.