Beiträge von Lighthammel im Thema „16.08.-22.08.2021“

    #Echoes


    Bei uns hat es in der letzten Woche nur zu einer Runde #Echoes von Ravensburger gereicht. Gespielt haben wir den Fall "Der Microchip".


    Das Spielprinzip ist sehr einfach: Über eine App scannt man Karten ein und erhält Audio-Hinweise, nach denen man die Karten in der Reihenfolge bestimmten Kapiteln zuordnen muss. Hat man das geschafft, muss man noch die Kapitel in die richtige Reihenfolge bringen und erhält so aus den einzelnen Schnipseln eine vollständige Geschichte.

    Bei unseren Handys gab es aufgrund des Herstellers (Huawei, dem die Google sämtliche Lizenzen für seine Dienste entzogen hat) und aufgrund des Alters zunächts Probleme, die App ans Laufen zu kriegen, aber mit einem Leih-Handy gings dann. Eine Web-App wäre wie bei Forgotten Waters wäre schön gewesen, dann hätte man die Kompatibilitätsprobleme umgehen kömnnen.

    Das Spiel hinter der guten Umsetzung war nett. Erwartet hatten wir eine Art Audio-Exit, es blieb am Ende aber nur bei der Zuordnerei von Karten. So lebt Echoes eher von der qualitativ wertigen Audio-Umsetzung eines düsteren Settings, spielmechanisch ist nicht viel Substanz vorhanden.