Ebenfalls danke für den Link. StarCraft gehört noch immer zu unseren liebsten Spielen, wenn mal die Zeit da ist. Muss ich mir unbedingt mal anschauen.
Es ist schon etwas in die Jahre gekommen.
Vom Grundgerüst her finde ich Cry Havoc sehr als Nachfolger aber es fehlen da sehr viele Details wie Einheiten Typen und der Kampf ist ein ganz anderer.
SCTBG ist vom Kampf und auch dem Entwickeln etwas altbacken und so viel Zeug auf dem Tisch was vllt garnicht nötig wäre aber andererseits ist das halt die Liebe zum Detail, was ich in anderen Videospiel-Umsetzungen seit jeher vermisse.
Wenn es noch mir ginge könnte der Kampf als das Karten-System etwas entschlackt werden und auch die Regeln endlich ordentlich geschrieben.
PS: Es wird empfohlen für die Karten mit Survival Regeln zu spielen falls das normale zu schnell geht. Also wenn jemand alle Basen verliert , hat er verloren.
Man könnte es auch Spielnäher machen und sagen "Alle Orders müssen offen gespielt werden".
Ich hab letztes Jahr mal was ähnliches angefangen das aber mehr Wargame ähnlich sein sollte. Die karte war schon konvertiert. Vllt änder ich diese, das z.B. Rampen gebiete +1 Verteidigung bringen etc.. .