Beiträge von Ressless im Thema „16.08.-22.08.2021“

    Ressless

    Ebenfalls danke für den Link. StarCraft gehört noch immer zu unseren liebsten Spielen, wenn mal die Zeit da ist. Muss ich mir unbedingt mal anschauen.

    Es ist schon etwas in die Jahre gekommen.

    Vom Grundgerüst her finde ich Cry Havoc sehr als Nachfolger aber es fehlen da sehr viele Details wie Einheiten Typen und der Kampf ist ein ganz anderer.

    SCTBG ist vom Kampf und auch dem Entwickeln etwas altbacken und so viel Zeug auf dem Tisch was vllt garnicht nötig wäre aber andererseits ist das halt die Liebe zum Detail, was ich in anderen Videospiel-Umsetzungen seit jeher vermisse.


    Wenn es noch mir ginge könnte der Kampf als das Karten-System etwas entschlackt werden und auch die Regeln endlich ordentlich geschrieben.



    PS: Es wird empfohlen für die Karten mit Survival Regeln zu spielen falls das normale zu schnell geht. Also wenn jemand alle Basen verliert , hat er verloren.


    Man könnte es auch Spielnäher machen und sagen "Alle Orders müssen offen gespielt werden".




    Ich hab letztes Jahr mal was ähnliches angefangen das aber mehr Wargame ähnlich sein sollte. Die karte war schon konvertiert. Vllt änder ich diese, das z.B. Rampen gebiete +1 Verteidigung bringen etc.. .

    Ressless magst du verraten, wo die StarCraft Karte her kommt? :)

    Die Karte heißt Space Madness und kannst du hier finden plus Regeln (wir haben die angeregten Änderungen gespielt die der Autor 2 Posts später geschrieben hat.)

    Space Madness Map (2 players) | StarCraft: The Board Game



    Siegbedingung war 8 VP, SVC dagegen war gleich für uns beide, wer auch immer beide Punkte-Areas kontrolliert gewinnt.


    Es gibt auch noch eine 2 - 4 Spieler Karte von Ihm namens Lost Temple.


    Interessant wäre SC2 karten zu nehmen und nach einem ähnlichen Regelwerk diese umzubauen.

    Auch müsste ich mir mal die Company of Heroes Regeln angucken weil die auch weitestgehend ohne Würfel auskommen.

    Also letzten Sonntag und letzen Montag gab es endlich mal wieder Brettspiele :D (falls ich das schon geschrieben habe irgendwo, sorry ich werde alt).

    Sonntag gings heiß her mit sehr vielen Spielen zu zweit:

    #Bluemooncity Gutes Spiel mit Wettrennen und Timing Combos aber ich denke zu 3 oder 4 besser.

    #Furnace Immer wieder gut. Diesmal habe ich nicht viele Karte gekauft und die Engine wollte nicht so richtig. Ich bin fast geneigt zu sagen, es ist besser als Oh My Goods, mit seinen 4 Runden um die Engine genauso oft zu benutzen. Mein Mitspieler hatte 102 Punkte und haufenweise Karten vor sich liegen.

    #SteamAufSchienenZumRuhm zwei 2-Spieler-KartenBelgium & Luxemburg

    Brussels Metro


    Wir fanden den Ansatz des gemeinsamen Netzwerks sehr interessant aber man kann sich dadurch sehr ins Abseits bauen.

    Auch das man die Aktion nicht mehrmals hintereinander nutzen kann ganz gut aber mit 2 Spielern doch etwas planbar.


    #StarCraftTBG +Broodwar auf einer 2-Spielerkarte. Dauerte fast 3 Stunden und hat echt Spaß gemacht. Am Anfang bin ich hoch gerusht als Terrans und dann am Ende wurde ich von den Würmern überrannt.



    Montag gab es 5er Runde Kemet B&S.:

    Am Anfang gings noch zackig zu aber dann wurde es schleppend und Kämpfe dauerten sehr lange. Am Ende sah es so aus das einer gewinnen würde aber es glich sich sehr schnell aus da das obere Feld sich natürlich dann behakt hat. Naja am Ende war mein Spiel-wille-gebrochen und wer nun gewonnen hat war mir dann nicht mehr so wichtig was schade ist. Komisch in der alten Version ging es flotter aber die Regeln sind ja aus den Erweiterungen nur etwas verfeinert worden.


    Nächstes mal mit dem Buch der Toten!




    Was gab es sonst so neues die Woche.:

    Paper Dungens, TFM Ares Expedition und Mini Rouge kamen an.

    Anleitung Paper Dungeons so viel Text... mal gucken ^^ ob es in meine Roll and X Spiel Einzug erhalten darf.

    Mini Rouge kann ich endlich meine PnP Version von damals verschenken und mich hinein in mehr Conten stürzen.


    TFM Ares Expedition hoffe ich nächste Woche spielen zu können aber wie immer, wenn man ausruft in sämtlichen Kanälen antwortet trotzdem keiner. Und dann wenn ich Pläne gemacht habe für was anderes kommen die Anfragen. Menschen, ich hasse Sie und ich bin einer davon!