Beiträge von Elmo im Thema „16.08.-22.08.2021“

    Bei mir kam endlich mal wieder richtig etwas zusammen.


    #KemetBlutUndSand

    Das alte Kemet hatte mich immer interessiert, drum war ich hier beim KS dabei… Aber hier soll’s zum Glück nur um das Spiel gehen.

    Wir haben 5 Partien zu dritt gespielt und es gab in jeder etwas Neues zu entdecken, aber vor allem gab es richtig auf die Mütze. Gefällt mir bisher gut und ich bin gespannt wie es sich mit mehr Spielern spielt. Aktuell würde ich bei 4 Spielern aber immer noch #ChaosInDerAltenWelt auf den Tisch packen.


    #FoodChainMagnate kam zweimal zu dritt auf den Tisch und ich bin immer noch hellauf begeistert. Hier zählt wirklich jede Entscheidung, die Interaktion ist hoch und es gibt so viele Wege zum Ziel, dass ich es sofort wieder auf den Tisch packen könnte.

    Ich konnte in beiden Partien mit einem kleinen Angebot, das von wenigen Angestellten aufrechterhalten werden konnte, gewinnen, was ohne eine sehr effiziente Marketingabteilung wohl nicht geklappt hätte ;)


    #BurgleBros2 sorgte zu viert für aufgeregte Diskussionen am Tisch. Im zweiten Anlauf konnten wir den Schuppen dann auch erfolgreich ausnehmen. Im Nachhinein stellten wir dann fest, dass wir einen kleinen Regelfehler eingebaut hatten, sodass wir stets nur 8 Wachmannkarten pro Stockwerk im Spiel hatten. Das ganze Unterfangen war also knüppelhart :lachwein:

    Genau wie Teil 1 gefällt mir das Spiel wirklich gut, auch wenn es eher selten auf den Tisch kommt.


    Zu #CantStop gibt’s nichts zu sagen. Es ist einfach immer wieder gut!


    #IrishGauge packten wir ebenfalls zu dritt auf den Tisch. Die 2. Partie gefiel allen schon besser, aber der Funken sprang nicht so ganz über. Ich bin auf die nächste Partie gespannt. Aktuell fehlt mir hier das gewisse Etwas, ich kann‘s nicht ganz in Worte fassen…


    #ChimeraStation macht mit seinem lustigen Thema alles richtig und wenn man die Symbole erstmal verinnerlicht hat, geht das Spiel richtig flüssig von der Hand. Nach 5 Partien hat man gefühlt fast alles gesehen und es bleibt im Kern eben doch ein eher einfaches Workerplacement. Ich greife in Zukunft lieber zu anderen Spielen.


    #GlenMore2Chronicles spielten wir zweimal zu dritt ohne Chronicles. Ich mag das Spiel einfach, insbesondere das Rondell zur Plättchenwahl. Mir gelang es durch eine interessante Plättchenauswahl und einer kleinen Unaufmerksamkeit eines Mitspielers in seinem letzten Zug satte 133 Punkte zu erzielen, trotz etwa 28 Minuspunkten für meine Plättchen :lachwein:


    #MicroMacroCrimeCity hab ich spontan im Spieleladen eingepackt. Keine 24h später waren dann alle, wirklich alle, Fälle gelöst. Das Spielprinzip war erfrischend neu und Wimmelbilder mochte ich schon immer. Gespielt haben wir die meisten der Fälle zu dritt, was noch okay war, zu zweit ist es aber definitiv angenehmer alles auf der Karte zu suchen.


    #Renature haben wir zweimal zu viert gespielt. Schönes Familienspiel, das interessant genug ist, um es mal wieder mitzuspielen. Optisch definitiv ein kleiner Hingucker.


    #Everdell machte einen guten Ersteindruck auf mich. Der Spielplan sorgt zwar nicht für gute Übersicht, aber ist natürlich ein schöner Eyecatcher. Würde ich gerne mal wieder spielen, denn die Zusammenhänge der Karten und Boni sind ganz klar das Salz in der Suppe.


    Es kamen noch ein paar andere Spiele auf den Tisch, aber dazu vielleicht ein andermal mehr.