Beiträge von openMfly im Thema „16.08.-22.08.2021“

    Danke! Das Auge spielt mit. Dann mußt Du wohl mal bei mir vorbeikommen. ;)

    Das könnte ja überall sein.

    Zumindest haben meine Detektiv-Fähigkeiten mich hier im Stich gelassen. :lachwein:


    Die haben mir eben aber bei Micro Macro Crime City geholfen, mit meiner Frau die ersten 3 Fälle zu lösen... und den auf der Schachtel.

    Das macht zumindest mir tatsächlich Laune. Sie fand es immerhin OK. Was bei ihr schon ein schwer zu erringendes Prädikat ist.

    Ich mag einfach volle Bilder mit kleinen Details. Auch der Humor (ist es Humor, oder ist es gewolltes Stereotypen ausschlachten) gefällt mir prima.


    Codenames Duet kam auch auf die Couch. All-Time-Klassiker, der uns immer wieder vor Augen führt, wie inkompatibel wir eigentlich sind :lachwein:


    Alleine gab es vorher bereits Paper Dungeons. Enttäuschung auf ganzer Linie im Solo. Alles andere wäre Schönreden.

    99 Punkte im ersten Anlauf. Irgendwie soweit auch alles angekreuzt und ich habe nicht das Gefühl, das man da im Solo wirklich großartig andere Wege gehen kann. Roll/ Flipp and Write bleibt wohl doch eine Mehrspieler-Sache für mich. Leider ist das hier zu komplex für meine Frau.

    Roma & Alea hatte ich bereits nach dem Lesen der Anleitung und kurzem Anspielen wieder weggepackt.

    Wenn ich in dem Genre solo mal was spielen sollte, dann packe ich Welcome to..., oder eines der clever/ nochmal - Reihe aus.


    Terraforming Mars Ares erneut solo. Wo eine Partie geht irgendwie immer. Danach kommt das Übersättigungsgefühl..., am nächsten Tag dann wieder die Motivation, da sich der nächste Konzern ja doch anders spielen könnte. Ja, TFM und Ares werden wohl beide immer mal wieder auf den Tisch kommen.