Beiträge von Raider84 im Thema „16.08.-22.08.2021“

    #DieZwerge

    1x zu viert und 1x zu zweit, wobei mir zu zweit es sogar besser gefallen hat. Für mich ein interessantes Koop, welches über die Auftragskarten eine gute Abwechselung zum klassischen Koop bringt. Es besteht immer das Dilemma ob man den Auftrag angeht, um wichtige Ausrüstung zu erhalten, dafür aber Züge beim Hauptauftrag verliert. Bis dato gefällt es mir wirklich gut.


    #GardensOfBabylon

    zu zweit. Ich mag Legespiele sehr gerne, daher haben es Spiele dieser Art immer leicht bei mir. Hier habe ich allerdings noch ein paar Fragezeichen bei den Regeln (obwohl diese eigentlich sehr einfach sind). Dass mehrere Figuren (nicht eigene) auf einem Feld sein dürfen finde ich schon etwas komisch, da es dann wirklich einfach ist den fremden Samen wegzuspülen. Hier fände ich es es besser, dass nur eigene zusammen stehen dürfen. Das blockiert dann auch einen Gärtner in seiner Bewegung, weil man einen wertvollen Brunnen nicht "aufgeben" will. Ferner ist unklar, wie oft man seinen Gärtner weiter bewegen darf, wenn ich meinen eigenen treffe...nur 1x oder auch mehrfach, wenn ich mehrfach Gärtner anlaufe? Das größte Fragezeichen hatten wir jedoch bei der Anzahl der Plättchen. Bei 44 Plätzen zu zweit bekommt die Pyramide keine Spitze...gewollt? Wir haben diese jetzt fertig gemacht, was dann aber dazu führte, dass der Startspieler einen Zug mehr hatte, was bei diesem Spiel schon entscheidend ist. Bis auf diese Regelfragezeichen hat uns das Spielprinzip an sich schon gut gefallen. Muss mal irgendwie schauen, dass ich die Fragezeichen geklärt bekomme....wenn jemand Antworten weiß, gern her damit.


    #Cascadia

    Optisch sehr schönes Legespiel mit einfachen Regeln, aber dennoch guter Spieltiefe für das was es sein möchte. Angenehme Spieldauer. Nichts für Strategen, sondern einfach ein schönes Wohlfühlspiel.