Beiträge von Braz im Thema „16.08.-22.08.2021“

    Ich bin da voll und ganz bei Ernst Juergen Ridder , wenn er sagt: "In einer bestimmten Geländeart zu bauen, nicht mit Glück zu tun. Natürlich ist es Zufall, in welchem Gelände ich wegen der Karte bauen muss, aber damit kann man umgehen."

    Schlussendlich ist es für mich ähnlich wie beim #Carcasonne . Anfangs dacht ich auch, dass man dem Glück ausgeliefert ist, da man ja nie weiß, was man an Plättchen (Carcassonne) oder Karte (Kingdom Builder) bekommt, aber bei Kingdom Builder kann man mE immer etwas Sinnvolles mit den Karten machen und schlussendlich ist es ja auch das Spannende, mit den Karten, die man bekommt, das Beste daraus zu machen. Von daher käme für mich die 2 Karten-Ziehen-und-1-Aussuchen nicht in die Tüte, da es mE das Spielgefühl beeinträchtigt.

    Jemand, der oft Kingdom Builder spielt, wird mE mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit immer gegen einen ungeübten Spieler gewinnen und das zeigt mir, dass man dem Glück eben nicht so stark beim Spiel ausgeliefert ist. Man kann da im Spiel schon sehr viel machen....

    Spätestens bei der App fällt einem das auf: Anfangs bekam ich immer "die Hucke voll" und das besserte sich von Partie zu Partie.

    Kingdom Builder ist für mich eins der unterschätztesten Spiele und toller SdJ Preisträger!

    ABER

    Ich kann Klaus_Knechtskern Meinung ebenfalls nachvollziehen, gerade wenn`s um das Anpassen der Spielstärke im Spiel geht.