Beiträge von stophle im Thema „16.08.-22.08.2021“

    So, nun will ich doch zumindest kurz berichten, was nach der Urlaubsabstinenz und einer weiteren Durststrecke letzte Woche endlich so alles auf den Tisch kam:

    #StarWarsKartenspiel :

    Eine obligatorische Partie mit meinem Sohn. Ist immer noch nett, aber ich bin mir unsicher, wie lange es noch währt, bis es uns eher in Richtung von anderen Spielen zieht - vor allem die Spielzeit von einer Stunde ist für zwischendurch immer wieder ein Hinderungsgrund.

    Welches spielt ihr? Das CCG von Decipher?

    Diese Woche ist bisher top 🥰


    Under falling skies

    Am Montag das erste mal gespielt. Sehr nett, ich hatte leider ein paar Regelfehler drin, deswegen zähle ich das mal nicht als win. Man hat einige spannende Abwägungen zu treffen, aber dank der Würfel und auch des schicken Looks bleibt es für mich simpel und entspannt. Wenn man mal mit einem Angriff ein paar mehr Alienschiffe erlegt ist das schon ein high-five Moment. Fand’s in einem Moment deswegen richtig schade das es Solo war 😂


    Pavlov‘s House

    Auch das erste mal gespielt. Gestern Regeln nochmal gelesen und angefangen, heute über Tag ab und an mal einen Zug und heute Abend zu Ende gespielt. Ein Minor victory ist’s geworden. Damit bin ich happy für den Anfang, ein paar offensichtliche Fehler habe ich in meinem jugendlichen Übermut gemacht. Hat sehr viel Spaß gemacht, auch das man mal zwischen rein nen zugespielten kann gefällt mir gut. Der Entscheidungsraum ist groß und wird mit vielen Würfelwürfen gewürzt.

    So sah es am Ende aus:


    Wie viele solo spiele ist es halt viel in Tabellen suchen und würfeln, ich finde aber das greift alles sehr nett ineinander.