Beiträge von Matze im Thema „16.08.-22.08.2021“

    #Dominion

    ... in unserer (festen) zwei Spieler-Runde stehen auch mit Platin die wesentlich billigeren Provinzen "Hoch im Kurs"

    Ok...ich habe bisher immer erlebt, dass die Provinzen dann erst gegen Ende gekauft werden, wenn es nicht mehr um den Aufbau geht, sondern nur noch um Punkte.

    #Dominion

    "Platin" macht das Spiel schnell ... alle die, welche die Dominion-Partien als zu "lang" empfinden, holen sich doch bitte die Blütezeit-Box und nehmen Platin mit rein ;) ..

    Inwiefern? Dafür hat man doch auch die Kolonien mit drin, dem entgegen wirken.

    #MarcoPolo

    Nach der Erstpartie am Wochenende hat es nicht lange gedauert und das Spiel kam erneut auf den Tisch. Dieses Mal mit 4 Spielern und zufällig ausgeloosten Chars. Die Regel gibt zwar eine andere Zuteilung vor, wir entschieden uns aber für den Zufall. Der Ersteindruck vom Wochenende bestärlte sich erneut - die asymmetrische Startbedingung gefällt mir sehr gut.

    Ich würde euch empfehlen, möglichst bald auf die in den Regeln vorgesehene Verteilung umzusteigen. Mit etwas Erfahrung werdet ihr merken, dass die Wahl des am besten geeigneten Charakters auch mit der Startposition zusammen hängt.