Beiträge von Larryonov im Thema „16.08.-22.08.2021“

    #MicroMacroCrimeCity


    Wir haben zu viert 5 Fälle des Spiels gespielt. Nach dem Einführungsfall, bei dem ich mich, da ich ihn bereits kannte, zurückhielt, ging es weiter mit den Fällen 6-9.

    Die 3 Gelegenheitsspieler waren alle sehr angetan. M.E. lag dies auch daran, dass man eben ganz schnell loslegen kann und keine lange Regelerklärung notwendig ist. Angenehm neues Spielprinzip und beste Unterhaltung für die Truppe. Daumen hoch.


    #Gloomhaven


    In der Woche haben wir zudem unsere Erstpartie absolviert. Zu viert (andere Runde als die o. beschriebene) und nach langer Wartezeit (der ursprünglich geplante Termin liegt über 12 Monate zurück).

    Wir haben in den 80ern 90ern viel Pen and Paper gespielt, Midgard. Also, gewisse Kenntnisse und auch Vorfreude war da. Leider wurde uns dann aber doch ziemlich der Oarsch versohlt. Ich bzw.. mein Felsenherz war nach anderthalb von 3 Räumen des Szenarios erschöpft und damit raus. Puh, so hatten wir uns das nicht vorgestellt. Im Nachgang haben wir festgestellt, dass wir einige Regeln zu unserem Nachteil fehlinterpretiert haben. In 2 Wochen geht es also weiter.

    Die großen Erwartungen, die wir daran hatten, haben sich leider noch nicht erfüllt. Wir hoffen auf Erfolge gegen die Monster und das Aufleveln unserer Charaktere...