Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „16.08.-22.08.2021“

    Kingdom Builder zu viert, davon drei Newbies

    Eigentlich hatte ich mal WinterKingdom auf dem Schirm, muss ich mir als Nachfolger nochmal ansehen, das alte weiss neue Spieler definitiv gut abzuholen fürs Hobby (Hausregel 2 statt 1 Karte habend un wenigstens nicht ganz so sehr dem Glück ausgeliefert zu sein)

    Diese Hausregel habe ich auch mal benutzt, das aber wieder aufgegeben; denn: so sehr viel hat die Notwendigkeit, in einer bestimmten Geländeart zu bauen, nicht mit Glück zu tun. Natürlich ist es Zufall, in welchem Gelände ich wegen der Karte bauen muss, aber damit kann man umgehen.


    In WinterKingdom sollte man diese Hausregel jedenfalls nicht benutzen, weil das die Möglichkeiten der Fähigkeits- und Twistkarten entwertet.

    WinterKingdom halte ich für interessanter und spannender, habe deshalb das alte KingdomBuilder auch nicht mehr. Sieh es dir ruhig mal näher an.