Beiträge von Regalentleerer im Thema „Perditions Mouth - SOUL SPIRE - erste Screens“

    Das stimmt natürlich und wenn ich meinen Kommentar so im Vakuum betrachte, könnte man meinen das ich Beckikaze Meinung über alle anderen Stelle und ihnen die Kompetenz zu einem fundierten Feedback abspreche. Das ist definitiv nicht so und war auch nicht so gemeint.

    Das hab ich auch gar nicht so wahrgenommen, keine Sorge. Auch wenn es im deutschen Raum zumindest wahrscheinlich niemanden gibt, der dermaßen (fundiert) analytisch die Spiele im positiven oder negativen auseinander nimmt wie Becki. Das muss nicht heißen, dass man bei allem seiner Meinung sein muss (Stichwort "spezieller Geschmack", der sich aber eben auch aus eben genau dieser Analysefähigleit ableiten lässt), bin ich auch nicht, aber diese Fähigkeit kann man ihm nun wirklich nicht absprechen.

    Falls es Feedback dieser Art geben sollte, wird dieses mit Sicherheit nicht tiefgehend begründet sein. Das Feedback von Beckikaze ist fundiert und liefert obendrein noch sinnvolle Verbesserungsvorschläge. Als Autor kannst du so ein Feedback meiner Meinung nach nicht ignorieren.

    Ersetze "kannst" durch "solltest". Genug Gegenbeispiele gibt es ja.


    Und ich unterstelle das nicht, aber wenn du in deiner "Designerblase" bist, also grundsätzlich eh schon mal überzeugt davon bist, was du tust, und dann noch 90% positives Feedback bekommst, kann das schon mal passieren - und das meine ich vorwurfslos, schließlich will ja der Designer vorrangig seine Vision umsetzen (als Beispiel vielleicht mal Arydia: da gibt es Stimmen, die bemängeln, dass das Spiel durch die prepainted Minis unnötig teuer wird, es wird aber als Codys Vision des Spiels größtenteils akzeptiert - ich weiß, passt nicht 100%, weil keine Mechaniken betroffen sind, aber ich hoffe der Punkt wird trotzdem klar).


    Dazu kommt noch - und das meine ich in keiner Weise abwertend, da mein Geschmack sehr ähnlich ist -, dass Beckis Präferenzen eher als sehr speziell und nicht zwingend massentauglich einzuschätzen sind. Schaut man sich seine Lieblinge an, sind das eben keine Titel, die die großen Massen anziehen - und das ist mittlerweile auch in der Designer Welt bekannt (ja, Becki ist auch unter Designern in Übersee bekannt und Diskussionsthema, was ich übrigens toll finde). Ich könnte also als Designer - ob berechtigt oder nicht - auf die Idee kommen, dass wenn ich möglichst viele Exemplare verkaufen möchte, ich andere Stimmen als Becki auch anders und als wichtiger gewichte.