Beiträge von Tyrfing im Thema „Ghost Stories“

    Zitat

    Original von Mandras
    Wenn ein normaler Geist ins Spiel kommt, aber kein Platz frei ist, verliert der aktive Spieler ja 1 Qi, so wie Du es schreibst. Allerdings ist der Geist dann hin :) Das kann ja bei der Inkarnation nicht so sein.
    Wird diese beiseite gelegt bis 1 Platz frei ist?


    Nein, nein. Auch der ganz normale Geist ist nicht hin!
    Auch er wird erst garnicht erst gezogen. Um den Geist für 1 Qi zu erledigen brauchst du schon die Funktion der Hexe. Ein volles Brett erspart dir den Besuch der Hexe nicht.


    Jetzt heiße ich zwar nicht St. Mountain, aber ich denke er ist sich da sicher. Ich bin es nämlich auch ;)


    Zitat

    Original von Mandras
    Ich muß gestehen, dass wir mit den Inkarnationen große Schwierigkeiten haben. Nicht nur sie zu besiegen, sondern erstmal zu verstehen, wie sie überhaupot ins Spiel kommen. Gestern haben wir ne Weile gerätselt, wie der "Unfassbare - Uncatchable" ins Spiel kommt.
    1. Er wird vorzugsweise auf ein Feld mit Buddha gestellt. Und wenn auf keinem Feld ein Buddha steht? Dann auf ein beliebiges anderes?
    2. Sie kann nur bekämpft werden, wenn auf ihrem Feld ein Buddha steht. Soll das heißen, wenn man die Inkarnation auf ein Feld ohne Buddha stellt, muß man im nachhinein erst einen Buddha auf ihr platzieren bevor man sie austreiben darf? Dies würde den Einsetzregeln der Buddhas widersprechen.


    Dass du den Uncatchable bevorzugt auf ein Feld mit Buddha stellst ist ja keine Spielregel, sondern eine freiwillige (wenn auch sehr sinnvolle) Entscheidung der Spieler.
    Wenn du den Geist auf ein Feld ohne Buddha stellst, dann musst du das Stadtplättchen zum verschieben von Geistern/Spieler benutzen um ihn auf ein Feld zu setzen, wo ein Buddha steht.


    Im schlimmsten Fall also:
    Buddha holen, Geist besiegen (um Feld freizuräumen), Buddha dort platzieren, Geister verschieben und die Inkarnation auf das Feld mit dem Buddha verschieben.



    Und ja, die Regel ist alles andere als gut... :(