Beiträge von stmountain im Thema „Ghost Stories“

    Zitat

    Original von mixo
    Woher bekommt man denn die 1.April Gimmick Karte? Gibt es die überhaupt? Mein Sohn (12) LIEBT Chuck Norris Witze und würde den A.... über so eine Karte abfreuen.


    Danke


    Mixo


    Die Karte muss man sich derzeit noch selber basteln. Im Asmodee Blogg meinte Guido, dass man über eine gedruckte Karte nachdenke. Aber letztendlich war es nur ein Aprilscherz.

    Zitat

    Original von ode
    Wie ihr vielleicht merkt bin ich gerade im GHOST STORIES-Fieber. Und da ist mir aufgefallen, was ich beim ersten Blick (ohne das Spiel zu kennen) beim Betrachten der 1.April-Gimmick-Karte CHUCK NO RICE nicht ins Auge stach: GHOST STORIES White Moon! Was könnte das sein? Erweiterung?


    Ja, es wird eine vollwertige Erweiterung sein.

    Über den Spielwert von Ghost Stories bin ich mir immer noch nicht sicher, da viel es in meinen Augen zu schwer (besser: glücksabhängig) ist. Ich weiß garnicht, ob ich überhaupt noch jemanden dazu überreden kann eine Partie nach den korrigierten Regeln zu spielen.

    Zitat

    Original von Mandras
    Aber noch ein letztes Mal zum "Unfassbaren". Ihr meint also, man darf nicht später einen Buddha auf die Figur setzen, sondern muß einen Buddha auf einem leeren Feld ins Spiel bringen und den "Unfassbaren" dann dorthin versetzen?


    Ganz genau, man muss den umständlichen Weg nehmen, wenn vorher kein Buddha auf der Spieltafel steht. Erst einen Buddha besorgen, Buddha in leeres Feld platzieren, dann den "Unfassbaren" auf dieses Feld versetzen.





    P.S. Es ist ganz einfach nur stmountain, eine nicht ganz unbekannte Anlehnung an meinen Nachnamen bzw. eine Verniedl'denglischung desgleichen :)

    Zitat

    Original von Tyrfing
    Jetzt heiße ich zwar nicht St. Mountain, aber ich denke er ist sich da sicher. Ich bin es nämlich auch ;)


    Das hast du richtig erkannt :)

    Zitat

    Original von Mandras
    Heute kam nach dem ersten und kläglich gescheitertem Versuch mal wieder GS auf den Tisch.
    Beim ersten Spiel scheiterten wir noch knapp, weil wir die Inkarnation nicht rechtzeitig besiegten und die letzte Geisterkarte ins Spiel kam. Im zweiten Spiel fühlten wir uns dann schon recht souverän und haben die Inkarnation recht locker vernichtet. Wohl wissend, dass dies die absolute Anfängerversíon war :)


    Aber es blieben ein paar Fragen offen:
    1. Wenn die Inkarnation von Wu-Feng ins Spiel kommt, sind in der Regel alle Felder der Tafel besetzt. Wird dann ein beliebiger Geist der Spieltafel gegen Wu-Feng ausgetauscht? Dies kann im Zweifel sogar ganz positiv sein, falls sich die Konstellation ergibt, dass ein Geist einen Würfel "geklaut" hat und man diesen austauscht.


    Ein Austauschen gibt es nicht. Wenn kein Platz für einen neuen Geist, auch der Inkarnation, vorhanden ist, kommt diese auch noch nicht ins Spiel. Stattdessen verliert der aktive Spieler ein Qi.


    Zitat


    2. Wie ist die Sonderfähigkeit des blauen Spielers zu verstehen? Er nimmt z.B. 2x die Hilfe eines Dorfbewohners in Anspruch. Zusätzlich zu seiner Aktion? Also kann er z.B. auf den Taoistischen Altar gehen und den Dorfbewohner um Hilfe bitten, damit 1 Dorftafel zurückdrehen und dann mit seiner Sondereigenschaft des blauen Spielers 2 weitere Tafeln vom Fluch befreien? Oder insgesamt nur 2?


    Die Fähigkeit gilt nicht zusätzlich zur normalen Aktion. Wenn man eine Dorfbewohneraktion nutzt, kann man diese durch die von dir genannten Fähigkeit ein zweites mal nutzen.


    Zitat


    Nach unserer Auffasuung ist der Taoistische Altar die wertvollste Dorftafel, deren Vefluchung man auf jeden Fall verhindern muss. Seht Ihr das auch so?


    Ist auf jeden Fall wichtig...