Beiträge von heffernan im Thema „History of the World“

    Zitat

    Original von Warbear


    Die Kampfe sind in etwa so glücksabhängig wie bei Britannia.


    Ich habe bisher insgesamt vielleicht 20 Partien (mit den unterschiedlichen Versionen) mit viel Spaß gespielt, und ich würde es jederzeit wieder mitspielen.
    .


    Ergänzend möchte ich noch hinzu fügen, dass die jüngste AH-Version den Glücksfaktor etwas vermindert hat gegenüber der Urversion von Ragnar Brothers. Gemeint sind die Events. Beim RB-Spiel wurden diese zu Beginn des neuen Spielzugs vom jeweiligen Spieler blind aus dem Topf gezogen und angewendet. In der AH-Ausgabe sind diese Events in 2 Gruppen aufgeteilt (greater und lesser event) und kommen als Karten ins Spiel. Jeder Spieler hat seine Events auf der Hand und bestimmt wann er sie einsetzt.


    Das besondere an HotW ist die Wertung nach jeder Epoche und die anschließende Startspielerphase, in jeder Mitspieler entscheiden kann ob er das gezogene Volk selbst behält oder einem anderen zuteilt. Somit wechselt der Führende fast in jeder Runde und es bleibt bis zum Schluß spannend.