Beiträge von Huutini im Thema „Pessoa bei der SO“

    Wenn es in die Fußstapfen von Café geht, mit dem es ein paar Ideen teilt, dann eindeutig eher 3,0, und zwar nur durch die Komplexität der Entscheidungen, nicht weil die Regeln sonderlich komplex wären. Bisher zeichnen sich alle Spiele von Pythagoras dadurch aus, dass sie nur auf den ersten Blick wie ein freundliches Familienspiel wirken, um einen dann gehörig in den Hintern zu beißen. Ich hab nur ein Video gesehen, aber das dürfte hier nicht anders sein.

    Cafe ist mit einer 1,9 auf BGG bewertet...


    Dass es zwischen 2,5 und 3 liegen könnte sehe ich auch so, da es das einzige Spiel des Verlags ist, dass ab 10 ist (bisher ist 6 Castles von Rola/Costa das komplexeste Spiel des Verlags mit 2,78)... ich schwanke hier auch noch, weil wir noch so viele Stunden Spiel Zuhause ungespielt liegen haben... und ich irgendwie nicht zu 100% dafür brenne. Allerdings klingt das Spiel schon innovativ (Steuerung der gleichen Perönlichkeit)...

    So innovativ finde ich das gar nicht. Du hast halt zwei Einsatzgebiete - die physische Welt und das Innere des Dichters. In einem dürfen die Arbeiter sich die Plätze teilen, im anderen nicht.