Beiträge von larse im Thema „Flamecraft“

    Mal ehrlich: wenn ich mit dem Spielprinzip als Autor zu einem etablierten Verlag gehen würde, hätte ich danach sicherlich keinen Vertrag in der Tasche (was nicht ausschliesst, dass das Spiel später aufgrund des Ks Erfolges von einem übernommen wird)...

    Also, nach Videostudium scheint das Material wirklich toll und knuffig, aber das Spiel selbst doch sehr generisch, ohne wirklich Neues zu bieten: man wandelt halt Ressourcen in Siegpunkte, wobei das Spiel insbesondere auch von Aufgabenkarten lebt, die imho nicht wirklich gut skalieren (d.h., dass manche bei mehr Mitspielern leichter zu erfüllen scheinen).


    Rahdo hat natürlich mal wieder ein überschwängliches Video gemacht, aber selbst er wünscht sich irgendeine Form von Nachbarbeziehungen unter den Einsetzfeldern. Ausserdem verweist er darauf , dass einige der Regeln noch nicht final sind, was mich auch zum Nachdenken anregt...


    Ich würde das Spiel wirklich total gerne backen, wegen des tollen Materials, aber wenn dieses Spiel nicht auf KS rauskäme, sondern mit generischem Thema , glaube ich, dass ich das Spiel auf jeden Fall auslassen würde, eben weil das Spiel selber uninteressant scheint. Daher werde ich auch hier passen, es sei denn, es kann mir noch jemand den „Clou“ erklären.


    Ähnliches galt für mich übrigens auch für Creature Comforts (Tiere aus dem Ahorntal), und wohl auch für Parks, welches ich genau deshalb weggegeben habe ( obwohl Parks spielerisch wohl doch noch etwas interessanter bzw. Innovativer scheint als die ersten zwei...).