Beiträge von chrisso1982 im Thema „Battletech“

    Okay gibt es schon. Aber ich hab das damals nie auf dem Tisch gesehen. Hat das tatsächlich eine Bedeutung?
    Gibt ja auch noch Alpha Strike, dass man ohne Hexfelder spielen kann. Das war aber nach meiner Zeit.
    Ich hatte da auch nur mit Leuten zu tun, denen es hauptsächlich ums Spielen ging und nicht ums Gelände.
    Nimmst Du das anders wahr?

    Ne bin ich voll bei dir :)

    Bücher und Würfel reicht vollkommen. Sehr oft haben wir auch Mechs mit Proxies dargestellt.

    Das Spielen stand im Vordergrund nicht der Rest.

    Was mir zur Abgrenzung zu 40K einfällt ist, dass dabei das Hobby (Basteln/Malen) und auch die Metaebene (Wie baue ich eine Einheit auf?) eine ganz andere Gewichtung erhält. Bei Battletech wird ja weit weniger gemalt, bzw. zusammengebaut (Gelände gibt es gar nicht) und ich hab auch selten mal von jemandem gelesen, der eine optimale Zusammenstellung für seine Lanze gesucht hat. Hier gibt es auch Meta, aber mehr Hintergrund bezogen..

    Oh doch aber da wird es aufwendig vor allem wenn es modular werden soll.


    3D-Gelände für BattleTech - Teil 1 - HPG Station


    Battletech 3D – Spielplattenbau Teil 1 | Pinselkunst und Würfelglück - der Tabletopblog


    Nicht so divers und kreativ wie bei 40K aber geht schon wenn man will.

    Warum hat sich dieses "kästchen-schaden-system" (wie ist denn da der Spezial-Terminus?) nie weiter durchgesetzt?

    Ich glaube, dass das für die heutige Zeit zu viel Book-Keeping ist und die Spieler das nicht mehr akzeptieren.

    Wir haben da schon immer nur die Zahlenwerte genommen und bleibt eigentlich nur noch die Strukturslotpflege.