Beiträge von Küstenzauberer im Thema „Let's Waltz-Kampagne Reste und B-Ware“

    So funktioniert der Markt. Hab schon bei zig Verlagen nachgefragt, ob gewisse Spiele nochmal neu aufgelegt werden. Wenn das viele machen, bringt das Verlage zum Nachdenken.


    Andre hat es ja auch schon verneint, ich kann ihn da nur bestätigen.

    Die Nachfrage-Abfrage läuft über die Läden und Handelsvertreter. Nur wenn von denjenigen, die das Spiel hinterher verkaufen sollen, genügend Vorbestellungen kommen, zuckt der müde Vertriebler überhaupt mit den Augenlidern.
    Also: Verlage nerven anrufen gut und schön, wir kommunizieren immer gerne mit unseren Kunden, aber den gewünschten Effekt erzielt man damit nicht. Auch nicht mit Postings in sozialen Medien. ;)

    Warum kann man die Kampagne nicht einfach erneut laufen lassen? Wenn das neue Finanzierungsgoal nicht erreicht wird, dann ist das eben so. KS ist doch gerade dafür da? Yedo läuft ja auch wieder bei der Spielschmiede. Oder sonst eben (wie oben genannt) eine Vorbestellungsumfrage auf der eignen HP machen wie es Feuerland gemacht hat. Dann sieht man ja wieviel Interesse wirklich da ist. Als Verlag will man doch Spiele verkaufen oder? 300 waren anscheinen innerhalb drei Minuten weg, bei mir kamen nur Fehlermeldungen und da war ich wohl nicht der einzige. Ganz zu schweigen von den Leuten die morgens kurz nach 9 gar keine Zeit für so etwas haben weil sie vermutlich auf der Arbeit sind? Mein Gefühl sagt mir heute morgen wären bestimmt noch mindestens weitere 700 verkauft worden und innerhalb einer Woche bestimmt noch mal so viel. Dann die bevorstehende Messe noch... aber was weiss ich schon... finde es nur so schade.

    Ganz kurz, bevor sich das Gerücht verselbständigt:
    Es waren keine 300, es waren ca 20 Exemplare, die noch übrig waren. Die 300 scheint ein Maximum des Shops zu sein.

    Und ja, wir hätten überproduzieren können. Aber das wäre doch eigentlich unfair gegenüber denjenigen gewesen, die das Spiel gebacken haben und damit die Finanzierung gestemmt.
    Und daher haben wir uns damals entschieden, keine geplante Überproduktion durchzuführen. Ein paar Spiele mehr gibt es immer, falls die Post mal wieder Metzger in der Paketabteilung einsetzt und wir nachliefern müssen. Und am Ende waren eine Handvoll Kisten noch da.
    Wenn wir einen Stand auf der SPIEL gehabt hätten, dann hätten wir sie dort unters Volk gebracht. Da nicht, war das halt eine Alternatividee.

    Ich vermute, dass ich die Erweiterung bestellen konnte, jedenfalls habe ich dafür bezahlt. Aber mir das Hauptspiel ausm Warenkorb zu klauen war jetzt echt Mist :(

    Edit: Ebenfalls 20min wildes Klicken später konnte ich noch ein Upgrade-Kit bestellen. Auch 12x ausm Warenkorb geflogen. Ob man das jetzt zusammenlegen kann und ob ich 2x VSK bezahlen muss, kein Plan - Paypal hat's jedenfalls so abgezogen.


    War jetzt nicht der allerentspannteste Start in meinen vorletzten Urlaubstag...

    Schreib Britta im Shop einfach an, dann wird dir das doppelte Porto sicher zurückerstattet.
    (Sobald sie sich von ihrem aufregenden Vormittag erholt hat... das Telefon ist am Dauerklingeln, der Server raucht...)

    Weil immer wieder danach gefragt wurde:


    Nachdem die europäische Auslieferung durch ist und die in Übersee angefangen hat, gibt es erste Termine, wann die Reserven verkauft werden.

    Eins kann ich versprechen - viel wird es nicht. Teils Neuware, teils mit leichten Schäden an der Schachtel. Außerdem alles, was so an Goodies noch da ist: Sleeves, Würfel, Inserts etc.


    Was an Exemplaren auf DEUTSCH übrig ist, kommt am 9.9. in den Lookout-Shop. Uhrzeit wird kurzfristig bekanntgegeben.

    Für die ENGLISCHEN Exemplare, die ja zum Teil auch wieder aus Übersee zurückgeschafft werden müssen, haben wir als Termin den 10.10. angesetzt.

    Und alle Pledges, die bis Anfang November nicht ausgeliefert werden konnten, weil die Bäcker den Pledge Manager ignorieren und kein Porto überwiesen haben, werden dann zurückerstattet und am 11.11. in den Shop gestellt.