Beiträge von 1D6Waldschrate im Thema „09.08.-15.08.2021“

    Nach langer Durststrecke endlich mal wieder was und zwar Nemesis - drei Neulinge und ich.

    Ich hatte mich von Anfang an mit meiner Pilotin dafür entschieden, ein antagonistisches Ziel zu verfolgen (Charakter muss als EINZIGER überleben), um das Ganze etwas interessanter zu machen.

    Wir haben mit den Standard-Aliens gespielt, um es simpel zu halten.

    Der Anfang war dann auch eher langsam, da auch alle Leute erstmal ins Spiel finden mussten und man sich auf dem Schiff vorsichtig vortastete.

    Ich hatte mir gleich überlegt, die Triebwerke zu sabotieren bzw. nicht zu reparieren und dann schön über einen Escape Pod abzuhauen, während alle Anderen sich auf eigene Erkundungstouren gemacht haben.

    Das erste Alien traf dann auf den Captain auf der Brücke - und es war gleich die Queen. Und ab dem Moment war die Hölle los. Feuer,

    ein verpatzter Geräuschwurf nach dem nächsten und immer wieder wurden Adults aus dem Beutel gezogen. Uns gingen nachher beinahe die Modelle aus - bizarrerweise zeigte sich das gesamte Spiel allerdings kein einziger Creeper.

    Der Captain hat dann irgendwann über sein spezielles Item mein Objective gesehen, es aber falsch verstanden und den anderen versichert, dass ich vertrauenswürdig sei.

    Und so konnte ich für eine Zeitlang mein Ding durchziehen, hab einen der Escape Pods geöffnet ( und den anderen irgendeinen Mumpitz erzählt von wegen ich traue den Koordinaten nicht und traue mich nicht mehr in den Vorderteil des Schiffs - wo auch z.B. das Nest war - um alles zu prüfen) und wollte mich dann eigentlich reinlegen...aber leider hatte sich die gesamte Action langsam in den hinteren Bereich des Schiffes verlagert, während sich meine " Kameraden" Rückzugsgefechte mit den überall auftauchenden Aliens geliefert haben.

    Im hinteren Bereich war auch leider der Zugang zu den Escape Pods. Und da war plötzlich alles voller Viehzeugs.

    Und der einzige offene Escape Pod, der noch zugänglich war, wurde dann von einem Mitspieler belegt, der damit auch sein Objective erfüllt hat.

    Die anderen außer mir haben sich schlafen gelegt...und sind mit mir zusammen draufgegangen, als die Triebwerke versagten und das Schiff samt Aliens sich zerlegt hat.

    War ein toller Abend, alle waren begeistert.

    Beim nächsten Mal spielen wir mit Voidseeders, ich freu mich drauf.