Beiträge von Granatapfel_hl im Thema „09.08.-15.08.2021“

    Diese Woche startet so wie die alte aufhörte mit ganz viel #Cloudspire. Ich habe die Solo Szenarien von the uprising durch gespielt und dann auch alle vier von Horizon's Wrath. The Uprising haben mir bis zum Ende viel Spaß gemacht, ich mag die Marktinteraktionen und das damit verbundenen Ungewisse. Horizon's Warth hingegen fiel mir schwer zu spielen. Ich habe zwar im letzten Szenario alle 3 Ziele erreicht, das dritte hat mich dafür aber vor eine ganz schöne Herausforderung gestellt. Hab es dann im zweiten Versuch mit einem erreichten Ziel geschafft. Die Idee mit dem Luftschiff und den Kanonen finde ich interessant, man muss sich aber erstmal darauf einlassen. Für mich die am schwersten zu spielende Fraktion. Weiterhin habe ich dann auch noch ein Koop Szenario der Groovetender und Narora gegen den Marktstapel. Stellte sich nicht als große Herausforderung heraus. Bisher kommen wir im Koop sehr gut klar.

    Dann gab es wieder eine Runde #ImperialSettlers zu viert. Die zweite Partie in der Runde und es war deutlich spannender am Ende. Der Sieg wurde wieder knapp entschieden, diesmal waren die Barbaren siegreich.

    Weiterhin haben wir die erste Runde #DieKartographen (Kartographin) gespielt. Hat uns wie der Kartograph spaß gemacht. Es gab etwas Abwechslung bei den Zielen und vor allem die neuen Monster gefallen, da sie nicht nur noch statisch da sind und angrenzende Blöcke ausgefüllt werden müssen, sondern diese auch noch weitere Boni oder Mali mitbringen. Einige zerstören ein benachbartes Feld, die Zombies breiten sich aus. Uns macht es Spaß, es ist aber eher mehr vom Bekannten als viel Neues.

    Dann gab es noch eine Runde #NovaLuna zu zweit. Macht uns jedes Mal Spaß, aber mehr als zwei Runden am Stück spielen wir es dann doch nicht.

    Und zu guter letzt eine Partie #NewYorkZoo ebenfalls zu zweit. Einen Tierpark aus komisch geschnittenen Gehegen bauen und mit Tieren besetzen, so dass diese sich dann vermehren. Ist ein Gehege voll gibt es eine Attraktion, die man im Zoo platzieren kann. Wir haben unterschiedliche Strategien probiert und am Ende war es knapp, haben somit beide gut funktioniert. Ich habe die Tiere relativ gleich vermehrt, sodass am Ende bei beinahe allen Gehegen nur ein Tier fehlte für eine Attraktion. Die großen, die viel Platz brauchen, waren dann zwar schon weg, aber dafür konnte ich den Rest schnell zupuzzeln. Bei meinem Gegenüber waren noch 5 Felder frei. Hier wurde immer schnellstmöglich ein Gehege voll gemacht, damit man die Attraktionen kriegt. Kurzweilig, aber es macht uns Spaß.