Beiträge von Oktobull im Thema „09.08.-15.08.2021“

    #Nemesis

    Eine Partie zu viert.


    Als Captain habe ich mich in den ersten Runden sehr beliebt gemacht und das ein oder andere Mal meine Crew per Befehl in Xeon-Besetzte Räume geschickt. Man, was sind die Leute undankbar und dass obwohl sie eine Gratis-Bewegung bekommen!

    Leider hat mir das alles nichts genutzt und irgendwann kam ich in die prekäre Situation, dass ich in einem gelben Raum mit nur noch zwei Handkarten stand. "Meine" Aufklärerin (diese undankbare Halsabschneiderin) stand zu meinem Nachteil auch noch genau in dem Raum, in welchem die Dekompression eingeleitet werden kann. Da sie nach mir an der Reihe war, hab ich die Beine in die Hand genommen und bin aus dem Raum raus. Das große Problem war nur, dass mir lediglich zwei Optionen zur Verfügung standen. Option A war ein Raum mit einem Jäger und dem Soldat. Der Soldat war mir nach mehreren Befehlen nicht mehr wohlbesonnen und hatte durch "Unterbrechen" schon versucht eine Meuterei auf dem Schiff anzuzetteln. Option B war ein Raum mit einem Kriecher. Also habe ich das kleine Übel; den Kriecher" gewählt. Scheinbar....die letzte verbliebene Handkarte wollte ich auf der Hand behalten und passte. Und dann kam in der Xeno-Angriffsphase genau die Karte, die man mit einem Kriecher im Raum nicht sehen möchte....Die Umwandlung. Also wurde aus dem Kriecher eine Brutbestie...und was soll ich sagen...dieses Misststück bin ich nicht mehr losgeworden. Fast so, als ob das Vieh meiner vermaledeiten, Meuterei-geilen Crew gehorcht ist mir es bei jedem meiner Fluchtversuche hinterhergelaufen (und hat mir natürlich zu viele schwere Wunden zugefügt).

    Mit meinem letzten Atemzug habe ich dann noch; heroisch, uneigennützig und nur auf das Wohl meiner Crew achtend) die Rettungskapseln geöffnet und schloß meine Augen ein letzten Mal in der Kälte im endlosen Nichts.


    Nachtrag: Das hat den Heuchlern aber auch nichts genutzt...nach und nach fielen sie den Xenos zum Opfer, die das Schiff mittlerweile übernommen hatten. Mein Soldat schaffte es zwar noch in eine Rettungskapsel, konnte diese auch starten, war aber mit einer Larve infiziert die dann auch "schlüpfte".

    Naja, jetzt kommen die Menschen auf der Erde auch in den Genuss Bekanntschaft mit den Xenos zu machen.

    Eben gab es eine Partie Eldritch Horror zu zweit. Grundspiel + vergessenes Wissen und es ging gegen Azathoth. Für meine Frau war es die erste Partie und ws soll ich sagen?! Es war einfach....langweilig. Die Hinweise fielen uns dank diverser Gegenstände nur so in die Hände und die offenen Tore lagen für uns ziemlich gut erreichbar auf dem Feld. Dadurch konnten wir die ersten beiden Mysterien nach 4 Runden bereits schließen. Für das dritte haben wir nicht viel länger gebraucht. Die Monsterquelle und die Würfel meinten es zudem gut mit uns sodass nie wirklich Gefahr bestand.

    Ich hoffe dass ich meine Frau noch mal zu einer Partie überredet bekomme, denn ich mag das Spiel wirklich sehr gerne.


    Danach gab es eine Partie Insel der Katzen und die lief so garnicht bei mir. 102 zu 22 Punkte sagt wohl alles.