Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „09.08.-15.08.2021“

    Ohne jetzt komplett offtopic zu werden - gern gerne per pm:

    Es gibt den offenkundigen Rassismus und den unterbewussten, den man selbst hat, ohne es zu merken oft. Der wird einem eben durch genau diese kleinen Puzzleteile eingeprägt. Insbesondere die dicklippigen "Afrikaner", die zusammen mit den Chinesen wohl die beiden schlimmsten "Stereotypen" sind - denen fehlen eigentlich nur noch Knochen im Haar. Natürlich gibt es schlimmeren Rassismus in unserer Gesellschaft - aber das Spiel ist dennoch insgesamt sehr schlecht gealtert und bedarf eigentlich dringend einer grafischen Überarbeitung (die ja genauso einfach sein kann)

    Zurück von der Nordsee. Gespielt hauptsächlich mit der Tochter (10):


    #CafeInternational - immer noch tolles Plättchenlegespiel mit einem MASSIVEN cringe an politischer Inkorrektheit. In meiner Version sind noch die Ländernamen dabei: Deutschland, China, Afrika. Genau, weil das eh alles ein Land ist. Bonuspunkte gibts für nationale Tische und über die stereotypen rassistischen Grafiken brauchen wir auch nicht reden. Ich weiß nicht, warum das IMMER noch so verkauft wird. Das könnte man VIEL zeitgemäßer und toller machen.


    #talderkaufleute Immer noch sehr guter Deckbuilder mit Wettrennen. Mit den Charakteren macht es noch mehr Spaß. Hab mir jetzt Spielmatten bestellt - bei Snowdale gabs gerade ein Angebot, wo man bei 4 Matten noch ne tragetasche dazu bekam :D Ich mag das!


    #MeinKönigreichFürEinPferd Eine Runde -die tochter war nicht mehr so angefixt. Mit den Karten wollte sie nicht spielen - ohne ist es aber einfach nur ein Rechenexempel, wie man am effektivsten tauscht. Schade, die Karten bereichern das!


    #Uno Ja... was soll ich sagen... mit den Kindern (5/10) und meinen Eltern tatsächlich neben #MauMau immer noch Dauerbrenner für den Urlaub


    #Backgammon mit dem Papa - für abends bei einem Glas Wein fantastisch. Und eines der wenigen Spiele, das er überhaupt mag und von sich aus vorschlägt.


    #Memoarrr mag der kleine sehr gerne - ich finds besser als Memory, aber auch jetzt nicht so SUPER spannend. mit den Sonderfertigkeiten will mal wieder keiner spielen. seufz.


    #Leiterspiel Roll. And Move. Roll. And Move. Roll. and Move. Ende. Aber der kleine mag es...