Beiträge von schattelux im Thema „09.08.-15.08.2021“

    Grand Austria Hotel erste Partie. Zu zweit. Hat mir echt gut gefallen, einfache Regeln, sehr thematisch für ein Euro. Ich hatte einen sehr guten Start und sah mich als sicheren Sieger...😄. Dann aber: es kamen nur noch rote Gäste und ich hatte keine roten Zimmer mehr, da war ich blockiert. Zudem bin ich mit dem Geld zu offensiv umgegangen und in der Schlussrunde fehlten mir 2 Geld um meine letzten Pläne zu verwirklichen, so konnte ich auch keine Endspiel-Siegbedingung mehr ausspielen und hab verloren.

    Also in dem Spiel steckt noch ein riesiges Entdeckungspotential für mich. Und dann hab ich ja noch die ganzen Erweiterungen welche sehr interessant aussehen. Die Schlüsselerweiterung ist so oder so immer gesetzt, da dadurch die Downtime stark verringert wird. Auch wichtig, dass Spiel dauert gar nicht mal so lang, ähnlich wie bei Marco Polo hat man am Schluss das positive Gefühl: waaas schon fertig, ich brauche noch 2 Runden.


    #GrandAustriaHotel


    Ersteindruck: Klasse Euro!