Beiträge von Bergziege im Thema „09.08.-15.08.2021“

    Ich hatte zwar keine sonderlich abwechslungsreiche Woche (Sommer in der Rheinebene+Bergziege=mieseste Kombi und keine Chance auf Spiele), aber dennoch ein echtes Highlight ^^

    Es gab nur ein Spiel, nämlich #UnderwaterCities


    So sehr ich mich auch aufgrund von Optik und Thematik gewehrt hatte – ich liebe dieses Spiel, ich gebe es ja zu ;) Jetzt auch noch mit Inlay, was will man mehr. Kaum ein Spiel dieser Gewichtsklasse (das ich bisher kennenlernen konnte) ist so zugänglich, so schnell gespielt, dabei knifflig ohne ins totale Grübeln abzukippen – das Ding ist ECHT gut. Klar, ihr wisst das alles ja schon, ich bin ja Spätzünder…. Wollte es aber nochmal gesagt haben.


    Solo habe ich eine Partie gespielt, die allerdings unsagbar mies gelaufen ist. Hab erst gegen 21.30 Uhr angefangen und war wohl echt zu müde und unkonzentriert. Habe nicht alle Städte anbinden können und auch wirklich wenig Punkte gemacht. Ich hab aber mega viel Lust drauf, dass wieder und wieder zu probieren. Macht richtig Spaß und der Solo-Modus ist absolut unkompliziert in der Handhabung.


    Dann aber das Wochenhighlight – Besuch von der lieben Fluegelschlaegerin mitsamt Familie, endlich mal ein echtes Kennenlernen :love: Und tatsächlich tat sich ein Zeitfenster auf, in dem Anna und ich die Chance hatten, was zu zocken (keine Sorge, die jeweiligen Ehemänner waren auch gut beschäftigt 8o ), und Anna hatte dann die super Idee, Underwater Cities auf den Tisch zu bringen. Da waren bei uns beiden die Regeln präsent, und mit 2 Bauchspielern ist so eine Partie auch ratzfatz durch. So bekam ich einen guten Eindruck vom Multiplayer.

    Anna verschaffte sich früh einen Vorsprung, und auch wenn ich mehr Städte bauen konnte, aufholen war nicht drin, ich hab mit gutem Abstand verloren (ich bei knapp 100 Punkten, Anna gut über den 100). Ich vergesse im Bauwahn sehr gerne, dass ich die ganzen Städte ja auch ernähren muss ;) So ging noch etwas Biomasse für die Ernährung drauf, die ich ansonsten mit einer 1:1 Punkte-Karte noch gut hätte verwandeln können.

    Das hat sehr viel Spaß gemacht, leider war zeitlich nur die eine Partie drin, aber es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, da sind wir uns ganz sicher!




    Diese Woche schaffe ich hoffentlich ein paar Spiele mehr – euch allen auch eine schöne Spielewoche :)