Beiträge von Madita im Thema „09.08.-15.08.2021“

    Hallo,

    Eine Woche Urlaub liegt hinter mir, und es konnte einiges gespielt werden:

    2x #MastersoftheNight zu zweit: davon hatte ich noch nie gehört; ich würde sagen es ist ein Pandemieklon: kooperativ wollen wir eine Stadt, die aus 9 Teilen besteht erobern. Unser Ziel ist es, dass jeder Vampir einen Stadtteil versiegelt und wir anschließend gemeinsam ein dunkles Ritual durchführen, um die Stadt zu beherrschen. In der Nachtphase können wir als Vampire bestimmte Aktionen machen: bewegen, Lakaien auf den Plan rufen, Agenten enttarnen und die wichtigste Aktion: Agenten bekämpfen. Denn dadurch erhöhen wir unsere Opferzahl, und erst wenn die bei einer bestimmten Zahl angekommen ist, können wir unter bestimmten Bedingungen versiegeln. Manche Stadtteile geben uns nachts noch die Möglichkeit zu Sondernaktionen und jeder Vampir hat eine besondere Bluteigenschaft. In der Tagphase kommen über Aktionskarten neue Agenten ins Spiel, werden bestimmte Orte abgehandelt und kann es wieder zu Kämpfen kommen. Die Kämpfe sind Würfel gesteuert, wobei am Tag die Agenten und in der Nacht die Vampire stärker sind. Wir haben beide Partien verloren, weil der Schleier auf 0 ging, damit ist man quasi aufgeflogen. Der Schleier hat 6 Positionen und wird jedesmal eins runter gesetzt, wenn ein Agent in den Stadtteil eines Vampires kommt, durch bestimmte Aktionen und wenn man Agenten in setzten müsste, aber keine mehr da sind. Letzteres hat uns immer die Niederlage beschert. Es spielt sich wie gesagt, wie eine thematische #Pandemic Variante, wir fanden es mit zwei Vampiren recht schwer. Ich würde es wieder mitspielen, aber wohl nicht selbst vorschlagen oder gar selbst anschaffen.


    An einem anderen Abend gab es mal wieder ein Lieblingsspiel: #BurgenvonBurgund zu dritt. Um ein paar Punkte bin ich zweiter geworden, weil in den letzten beiden Runden partout keine Schweine mehr kommen wollten X( ( ich weiß, dass es im 3er Spiel riskant ist auf Tiere zu spielen 8o ).


    Und dann gab es in der Familie immer wieder #Cryptid, das lieben wir. Bei uns dauert eine Partie zu dritt allerdings nie länger als 10 - 15 Minuten; in der dritten/vierten Runde wird meist (richtig) durchsucht. Daher spielen wir oft 3 bis 4 Runden hintereinander. Klasse Spiel, immer wieder spannend :thumbsup: .

    Schöne Woche an alle