Beiträge von Marcus im Thema „09.08.-15.08.2021“

    #DieLegedenVonAndor - Die Befreiung der Mine (zu viert)

    Erneut versucht diese Bonus-Legende erfolgreich abzuschließen. Und wir sind wieder daran gescheitert.

    Damit werden wir diese Bonus-Legende erst einmal zur Seite legen und uns in den hohen Norden begeben. Das Online-Spielen von Andor war solange man sich nicht treffen durfte eine gute Notlösung, aber jetzt bin ich froh das Spiel wieder am Tisch spielen zu können. Mit der Zeit habe ich online daran doch etwas die Lust verloren.


    #PlanetApocalypse (zu dritt)

    Zum Kennenlernen des Spiels habe ich die erste Karte des Grundspiels und Lord Baphomet verwendet. Mit Erklären der Spielregeln hat das Spiel ca. 3 Stunden gedauert.

    Unsere Helden haben sich gut ergänzt und wir konnten die Dämonen die ganze Spielzeit in Schach halten, so dass kein Dämon die Karte verlassen konnte.

    Lord Baphomet mussten wir zweimal in der Hölle besuchen bevor wir ihn besiegen konnten. Er wurde durch einen grandiosen Würfelwurf von Fobs erledigt, bevor durch den nächsten Angriff des Lords wohl der erste Held gestorben wäre. Das sind diese High Five Momente die bei diesem Spiel immer wieder vorkommen.

    Obwohl ich schon einige Partien gespielt habe, hatte ich nie das Gefühl als Alpha-Spieler aufzutreten, sondern wir waren aus meiner Sicht alle gleich stark am Sieg beteiligt. Was für einen recht leichten Einstieg des Spiels spricht. Aber vielleicht sehen das die Mitspieler auch anders.


    #Hoplomachus Origins (solo)

    Ich habe mich seit Längerem wieder einmal dazu entschieden keinen mächtigen Giganten in dem Staub zu werfen, sondern die Solokampagne des kleinen Bruders weiterzuspielen. Die höheren Szenarios der Solokampagne werden doch recht knifflig. Nach der längeren Spielpause habe ich deshalb viel Zeit für das Nachschlagen der Schlüsselwörter aufbringen müssen. Durch das Zusammenstellen der Gladiatorentruppe aus gemischten Völkern ist die Einstiegshürde deutlich größer als bei den anderen Hoplomachus Titeln. Hier muss gut überlegt werden aus welchen Gladiatoren man sein Team zusammenstellt.

    Beide Seiten ließen es diesmal recht friedlich angehen. Ein Fehlwurf folgte dem nächsten und in den ersten zwei Runden begnügten sich die Gladiatoren damit sich gegenseitig grimmig anzublicken. Dann kam langsam etwas mehr Fahrt in die ganze Sache. Es gelang mir allerdings nicht mehr dem letzten gegnerischen Gladiator seinen verbliebenen Lebenspunkt zu nehmen, bevor der Gegner seinen sechsten Siegpunkt erhielt, und damit das Spiel gewonnen hatte.

    Hat wieder Spaß gemacht, finde den Kampf gegen die Giganten aber interessanter als den Solomodus von Origins.