Beiträge von Gernspieler im Thema „09.08.-15.08.2021“

    Plätzchen einsammeln?

    Lecker ^^


    Hört sich aber ansonsten sollte ich mir das auch mal anschauen.

    Danke

    Und wenn man sich einfach mal vor Augen hält, dass es einfach nur ein Spiel ist und für Kinder so einfacher ist.

    Ja ja, ich höre jetzt schon den Aufschrei, dass man früh mit dieser Aufklärung anfangen sollte.

    Meine Töchter sind 21 & 31 Jahre alt.

    Ohne das ich solche rassistischen Denkweisen thematisiert habe, haben beide eine gesunde Denkweise.

    #Tzolk'in und immer wieder Tzolk'in

    Gestern nachmittag meine erste Runde zu dritt.

    Da es sich hierbei um 2 Anfänger dieses Spieles handelte, musste ich es erklären. Dadurch, dass ich in den letzten Wochen nichts anderes gespielt habe, viel die Erklärung knackig kurz aber präzise statt.

    Während des Spiels habe ich dann noch auf einzelne Punkte hingewiesen, so dass ich das Spiel dann auch verloren habe. Alles gut!!


    Dann haben wir gleich die 2. Partie hinterhergeschoben. Auch die habe ich verloren, da ich mich verzettelt habe.


    Was mir aufgefallen ist: Sind die Siegunkt-Ergebnisse höher im Vergleich zum 2 Personenspiel? Waren sie bei mir. Oder hat das evtl mit einer Lernkurve zu tun?

    Und noch eine Frage zu den Technologien. Kann ich, wenn ich die 2. Stufe erreicht habe, auch ein Mais anstatt eines Rohstoffes nehmen, wenn ich ein Gebäude gebaut habe?


    Das ist wirklich momentan eines meiner Lieblingsspiele und würde es momentan nach #HansaTeutonica auf Platz 2 setzen.