Beiträge von Bergziege im Thema „Spieleberatung: Spiel für 5 Spieler gesucht“

    Ich versuch es mal, ist natürlich nicht meine Paradedisziplin, ich kenne die Spiele auch nie in 5er Besetzung, trotzdem fielen mir ein paar ein.


    Ich kann es leider nicht als Mehrspieler-Spiel beurteilen, beim hohen Aufforderungscharakter musste ich aber an Insel der Katzen (mit der 5-6 Spieler Erweiterung dann) denken...


    Mysterium oder Mysterium Park wäre ein Versuch wert. Das ist thematisch, atmosphärisch, sehr zugänglich und sehr hübsch.


    Eine Wundervolle Welt - hm. Das ist halt am Ende nur Ressourcen schubsen, so sehr ich es auch liebe. Geht aber natürlich auch mit 5 und ist kein stundenlanger Brecher.

    In eine ähnliche Richtung geht NEOM. Geht auch bis 5, ist gut zugänglich und halt Städtebau. Aber auch eher trocken.

    Paper Tales reiht sich hier auch noch ein - der dritte schnelle Kartendrafter, bringt auch nette Kniffe mit.


    Wildes Weltall als kleines Kenner-Kartenspiel geht bis 5 Spieler - das ist jetzt auch net mega thematisch, sieht aber einfach mal anders aus und ist echt nett.


    K2 ist ein durchaus thematisches Bergsteigerspiel, aber da steht man sich zu fünft schon krass im Weg rum am Hang, und kann sich fies blockieren.


    Zugängliches, simples Monsterkloppen mit massivem Glücksfaktor? Dann Maximum Apocalypse, aber das hat auch eklatante Schwächen, guck es dir genau an. Das dauert u.U. auch richtig lange.