Beiträge von HRune im Thema „Spiel 2021 - Meine Neuheitenliste“

    Auch wenn ich die Spiel nicht mit einem persönlichen Besuch beglücke, kann ich folgendes für die Tage niederschreiben:

    Vorbestellt / Gekauft:

    • Beyond the Sun (Strohmann); mehrfach online gespielt und voll auf meiner CIV-Linie
    • The Loop (Board Game Box); Mich nach den Berichten hier im Forum darüber informiert und es muss schon mit dem Teufel zugehen, wenn mir das nicht gefällt
    • Witchstone (Huch); Einfach Genial mit noch mehr Spiel herum? Eines der wenigen Male, dass Rhado mich mal wieder begeistern konnte. Knizia halt


    Kickstarter/Spieleschmiede:

    • Darwin‘s Journey (ThunderGryphGames)
    • Mal kurz die Welt ändern (Theki)
    • Stroganov (Game Brewer)

    Interesse/Anschauen:

    • Andor Storyquest: Dunkle Pfade (Kosmos): Andor und Solospiel? Das bewegt sich haarscharf an der „Gekauft“ Kategorie. :)
    • Arche Nova (Feuerland): Feuerland Spiele sind immer einen Blick wert und das Thema, einen Zoo wissenschaftlich aufzubauen und zu führen reizt
    • Boonlake (dlp): Pfister mit neuem interessanten Thema
    • Bubble Trouble (Pegasus): Geschicklichkeitsspiel für Kinder. Haben mich schon bei Geschick…
    • K3 (Helvetiq): abstraktes „Last player moving“ Spiel mit passendem Thema; näher ansehen
    • Lisbon Tram 28 (Mebo): Pick up and Deliver in einer der schönsten Städte Europas? Näher ansehen
    • Moon Adventure (Oink): Kooperativ in desperater Mond-Mission? Und das in Oink-winziger-Box? Interessiert
    • Pessoa (Pythagoras): Worker Placement in dem jeder Spieler ein Alter Ego des portugiesischen Dichters Fernando Pessoa spielt sowie auch den Dichter selber? Klingt abgefahren genug zum Anschauen
    • Roll Camera! (Keen Bean Studio): Kooperativer Diceplacer bei dem ein witziger Film herauskommt???
    • Schichtwechsel (Spielefaible): als ehemaliger Potti reizen mich Spiele zum Thema Bergbau zum Anschauen.