Beiträge von StormsoN im Thema „02.08.-08.08.2021“

    Nach längerer Zeit möchte ich hier aus den vergangen Wochen ein paar Spielerfahrungen zusammenfassen:

    #ChroniclesofDrunagor

    Eine Arbeitskollegin hatte mir vor ein paar Monaten von diesem genialen Spiel erzählt, welches sie in einem riesigen All-In Paket erhalten hatte.

    Apropos riesig ... riesige Miniaturen sollen auch in besagtem Spiel vorhanden sein. ;)

    Ich war gespannt auf die Spielerklärung und entschied mich für Elros:

    Das erste Kapitel war relativ schnell aufgebaut und ebenfalls relativ schnell zu einem positiven Abschluss gebracht.

    Das Action-Cube-System haben wir wirklich als sehr spannend empfunden, wobei ich definitiv noch einiges zu lernen habe.

    Man, oder zumindest ich, muss erst etwas reinfinden.

    Da ich niemanden etwas spoilern möchte, habe ich das, was nach der ersten Tür passieren wird, hier in den Spoiler-Tag gepackt:

    Chapter 1 - Part 2

    Die unterschiedlichen Terrain-Level waren eine spannende Sache, hat man zwar schon bei anderen Spielen gesehen, aber die physische Darstellung hat am Tisch echt Laune gemacht!

    Nach einer Mittagspause und einer größeren Stärkung der Real-Life-Heroes, wollten wir noch Chapter 2 absolvieren.

    Die kurze Spieldauer von Chapter 1 hat uns dazu verleitet. ;)

    Von Chapter 2 habe ich kein Foto des Aufbaus mehr, deshalb packe ich direkt alles in den Spoiler-Tag:

    Chapter 2

    Hier war es noch einigermaßen in Ordnung, die Heldentruppe ist durch den Dungeon marschiert und hat Monster um Monster geschlachtet.

    Die Darkness hat ab und zu einen Helden erwischt, aber die 2 Lebenspunkte konnte man verkraften.

    Aber auf einmal standen wir einem gewissen König gegenüber und hatten unseren ersten Boss-Fight.

    Damit hatten wir nicht gerechnet und so richtig vorbereitet waren wir auch nicht ...

    Besagter König teleportierte sich regelmäßig von A nach B, was es schwierig machte Treffer zu landen.

    Und Lebenspunkte hatte er so einige!

    Nichtsdestotrotz, wir kloppten ihn ziemlich weit runter, es muss so im Bereich 4-6 Rest-HP gewesen sein, aber wir waren ihm nicht würdig:

    Wie hat mir das Spiel nun gefallen?

    Die ersten Reaktion, auch durch den nicht positiven Outcome von Chapter 2, war "naja". Mit etwas Abstand fand ich es, unabhängig davon ob unsere Leistung sub-optimal war, spannend in Chapter 2 gleich eine Herausforderung dieser Art zu haben.

    Pro Kapitel gab es ca. eine A4-Seite Text zu lesen, der war 0815-spannend.

    Das Action-Cube-System fand ich sehr gut und ein großer Pluspunkt für das Spiel.

    Aufgrund des All-Ins wurden direkt alle Monster-Karten verwendet, um mehr Abwechselung im Spiel zu haben. Dennoch sind wir in den ersten beiden Kapiteln ein paar Mal den Skeleton Archers gegenüber gestanden.

    Da Frosted Games alles auf Deutsch rausbringen wird und in der aktuellen Gamefound Kampagne a) durch die Erweiterung + Stretch Goals und b) Re-Balancing des Grundspiels u.a. die Monster Variabilität vergrößert werden soll, ist mein Interesse groß genug um (wie bereits im CoD:AoD Thread geschrieben) Grundspiel + Stretchgoals & Apocalypse Adventures + Stretch Goals zu unterstützen.

    #SeizeTheBean

    Es war einmal, in ferner Zukunft ... ach quatsch ... Vergangenheit, als ich diesen spannenden Deckbuilder-Kickstarter mit Kaffee-Thema unterstützt hatte.

    Die Auslieferung wurde zuerst von Herbst 2018, zu Herbst 2019 und dann zu "it's done, when it's done" verschoben.

    Die Emotionen dazu waren eine Achterbahn, und laut Kickstarter Kommentaren nicht nur bei mir ... ABER es sind regelmäßig Updates gekommen und vor kurzem sogar sämtlicher Content den ich damals unterstützt hatte!

    Und Content gibt es in der Box en masse!

    Meine Spielpartnerin hatte etwas Zeit und äußerte den Wunsch, "dieses Kaffee Spiel" auszuprobieren.

    Dem Wunsch meiner Herzensdame widme ich mich natürlich!

    Ich habe relativ konservativ gespielt, das Hype-Level niedrig gehalten um meine Kunden immer direkt bedienen zu können.

    Meine Spielpartnerin hat das Hype-Level aufs Maximum geschraubt und Kunden angezogen, als gäbe es kein Morgen! (War die bessere Entscheidung ;) )

    Das Resultat war ein klares 44:22 für meine Herzensdame.

    Das Spiel hat ihr sehr gefallen, ich war etwas skeptisch. Das lag allerdings an meiner eigenen bescheidenen Leistung. 8o

    Es werden weitere Partien folgen, aber das Spiel würde ein Insert brauchen, da der Auf- und Abbau 10-15 Minuten dauern wird.