Beiträge von Gerrit im Thema „Aufbewahrung von Playmats“

    Kurzer Praxisbericht.


    Da ich vor allem einen Staubschutz haben wollte, war jeglicher Gedanke an Hosenbüge etc. passé. Ich habe mir vier ausziehbare Posterrollen gekauft.


    Pro

    • man kann sie beliebig zwischen 62-102cm verlängern
    • man kann sie mit dem beigefügten Gurt einfach hinter die Tür hängen oder über die Schulter werfen und zum Spieleabend mitnehmen
    • Beschriftung durch abwaschbaren Stift denkbar - ich habe einen Labeldrucker für so etwas
    • mehrere Farben zur Auswahl - ich habe die weiß-transparenten genommen
    • staubdicht verschließbar

    Contra

    • mit 8,8cm Durchmesser fassen sie meist nur eine dickere Matte und eben zwei dünne. Ich hatte gehofft, dass man zwei Matten ineinanderrollen könnte; das geht nur eingeschränkt. Damit ist das Ganze nicht mehr sehr platzsparend. Ich habe jetzt eine Rolle auf das Maximum ausgezogen und so passen zwei schmale Matten übereinander.

    Fazit

    Perfekt ist es nicht, erfüllt aber seinen Zweck. Für die Matten von High Frontier 4 all, D-Day Dice, 4x Terraforming Mars: Ares Expedition, Pavlov's House brauchte ich - Überraschung :gift: - 4 Rollen. Da hätten es die dicken Posterversandrollen (die man problemlos auf die benötigte Länge zusägen kann) eigentlich auch getan - die Posterrollen aus Plastik sind nur schicker.

    Ich habe meine zusammengerollt, mehre ineinander und dann in eine Mattentasche und in Versandrollen in der Abstellkammer untergebracht. Es gehen auch Taschen für Gymnastikmattem. Nachteil: Braucht man eine, muss man mehrere auspacken. Vorteil: Kompakt, kein Staub, kein Licht.

    Hihi, ich stelle mir das bei mir vor: Gattin stürzt von der Arbeit nach Hause, schnappt sich Sporttasche und Tasche für Yoga-Matte, Kuss für liebsten Ehemann und Kinder und ab zum Training... ...30 Minuten später packt sie in der Sporthalle vier Playmats Terraforming Mars: Ares Expedition, eine Oversize-Matte High Frontier 4 All und eine Matte D-Day Dice aus...


    ...Gnade mir Gott vor dieser Aufbewahrung.


    Ich teste in Kürze dieses hier.