Beiträge von cirdan im Thema „Unknowns - Deutscher Spielepreis 2021“

    Für mich persönlich ein ganz schwacher Jahrgang, da ich kaum Spiele aus diesem Jahr gespielt habe bzw. nicht so bei mir gezündet haben. Daher sind nach den beiden Schwergewichten auf den ersten Plätzen etwas leichtere Kost, die trotzdem gut bei mir angekommen sind.

    ...wenn du kaum welche gespielt hast, wieso ist es dann für dich ein schwacher Jahrgang?

    Tatsächlich fand ich den Jahrgang ungewöhnlich stark.

    Es ist deswegen ein schwacher Jahrgang für mich, gerade weil die meisten Spiele mich nicht angesprochen haben, um sie zu spielen. Das 'schwach' bezieht sich dabei auf meine Perspektive und stellt keine Abwertung der Qualität dar. Es bedeutet lediglich, dass für mich aus diesem Jahr kaum etwas dabei war bzw. ich von den meisten Spielen, die ich gespielt habe, nicht angetan war. Für andere wie Dich zum Beispiel gab es dagegen mehr Titel, die häufiger auf den Tisch gekommen sind und begeistert haben.

    Für mich persönlich ein ganz schwacher Jahrgang, da ich kaum Spiele aus diesem Jahr gespielt habe bzw. nicht so bei mir gezündet haben. Daher sind nach den beiden Schwergewichten auf den ersten Plätzen etwas leichtere Kost, die trotzdem gut bei mir angekommen sind.


    1. Everdell

    2. Praga Caput Regni

    3. Sprawlopolis

    4. Obsthain

    5. Insel der Katzen