Beiträge von Granatapfel_hl im Thema „26.07.-01.08-2021“

    Haben es jetzt schon zwölf mal versucht und kein einziges mal gewonnen. Seht mit anderen Spielergruppierungen anders aus.

    Was ist für euch verloren?

    Für uns zählt es tatsächlich als verloren, wenn wir nicht alle Karten los geworden sind. Kommunikation ist bei uns auch nur auf den Stapel beschränkt.


    Zu zweit ist es gut machbar, zu viert fanden wir es auch OK, aber zu dritt haben wir es bis jetzt noch nicht geschafft.

    Bei der wöchentlichen montags Spielrunde wurde diese Woche mal wieder #TooManyBones gespielt. Wir waren zu dritt mit Nugget, Boomer und Gastet unterwegs. Versucht haben wir uns an Bhillie einem selbstgebauten Tyrannen, der im NAP Modus erfolgreich erstellt wurde. Leider ist er so stark, dass wir es zu dritt nicht geschafft haben. Er hat sechs ATK und 2 DEF Würfel, ihm kann nicht durch ATK Würfel HP abgezogne werden, hat 10 Leben und zu allem Überfluss ist er ein Fernkämpfer, der mit INI 4 den schlechtesten Gearloc angreift. Man hat somit nicht viel Zeit ihn zu besiegen und muss auch die richtigen Gearlocs dabei haben. Wir sind somit grandios beim Tyrannen gescheitert. Haben über 8 Tage gespielt.


    Dienstag gab es dann zu zweit eine weitere Runde #TooManyBones . Wir konnten das nicht auf uns sitzen lassen und haben es nochmal zu zweit gegen Bhillie versucht. Diesmal mit Picket und Boomer. Die Taktik war klar, mit Boomer ini mindestens 4 würfeln und dann in einem one shoot alles raushauen an Still Würfeln was möglich ist. So habe ich dann drei Granaten geworfen plus die Heilige Handgranate mit dem Element 925 (habs gerade vergessen). Als Backup war Picket mit einem hoffentlich starkem Shield Bash dabei. Beim ersten Versuch hat es nicht geklappt, da Boomer den Ini Wurf nicht geschafft hat und nach dem Tyrannen ran kam. Endete dann in einem sofort tot. Also zweiter Versuch an Tag 8, Ini Wurf hat geklappt und ausreichend Schaden zugefügt, sodass wir den Tyrannen besiegt haben. Definitiv kein einfacher Gegner und vermutlich auch eher was für mehr als 8 Tage.


    Dann gab es die Woche noch fünf Runden #Cloudspire im Solomodus. Herrjemine was ist doch Chapter 3 der Griege schwer. Das erste Mal, dass ich mir die Zähne an einem Szenario beinahe ausgebissen hätte. Hab fünf Versuche gebraucht, bis ich diesen gewaltigen Ansturm der Heirs endlich Herr werden konnte und habe dann auch nur 1 renown geholt, aber immer hab ich das Szenario geschafft. Mir machen die Griege eigentlich viel Spaß und finde es ein interessantes Volk.


    Weiterhin gab es noch die Erstpartie #MarvelUnited. Schnell erklärt, schnell gespielt, schnell abgebaut. Hat meinen beiden Mitspielern nicht so viel Spaß gemacht, kann ich gar nicht verstehen. Als schnelles Spiel find ich es eigentlich ganz gut für ab und an mal spielen.


    Und dann haben wir uns wie immer noch mit #TheGame auseinandergesetzt, zu dritt gespielt und drei mal verloren. Spielen aber auch strikt ohne Absprachen. Trotzdem muss irgendwas verkehrt laufen bei der Konstellation. Haben es jetzt schon zwölf mal versucht und kein einziges mal gewonnen. Seht mit anderen Spielergruppierungen anders aus.


    Das war meine spielerische Woche. Noch eine Woche arbeiten und dann habe ich endlich Urlaub und komme hoffentlich neben Renovierungsarbeiten auch vermehrt zum Spielen.