Beiträge von Teewicht im Thema „26.07.-01.08-2021“

    YEAH! Ich habe gerade eine Partie Eine wundervolle Welt (Grundspiel) hinter mir. 83 PUNKTE!!! (Darin sind schon die 15 Minuspunkte berücksichtigt, da meine Imperiumskarte die A-Seite zeigte). Ich bin IMPERATOR. Generationen von Untertanen werden meinen Namen noch in Jahrhunderten ehrfurchtsvoll flüstern. YEAH!!!!


    Den Bericht über Eine wundervolle Welt widme ich einem Forums-Geburtstagskind. Aber die 83 Punkte behalte ich. ;)

    Gut, dass du dich hast breitschlagen lassen, nicht nur das Wundervolle Königreich zu erobern. 😊👍🏻👍🏻

    Ja, da bin ich sehr froh! Ihr hattet alle recht.

    YEAH! Ich habe gerade eine Partie Eine wundervolle Welt (Grundspiel) hinter mir. 83 PUNKTE!!! (Darin sind schon die 15 Minuspunkte berücksichtigt, da meine Imperiumskarte die A-Seite zeigte). Ich bin IMPERATOR. Generationen von Untertanen werden meinen Namen noch in Jahrhunderten ehrfurchtsvoll flüstern. YEAH!!!!


    Den Bericht über Eine wundervolle Welt widme ich einem Forums-Geburtstagskind. Aber die 83 Punkte behalte ich. ;)

    Ihr Lieben,


    länger kam bei mir nichts auf den Tisch, aber dann plötzlich hatte die Spieleschmiede den Lieferschein für die Eine-wundervolle-Welt-Vermächtnis-Box fertig kalligraphiert. Erst war ich von der Größe des Kartons komplett erschlagen, aber dann ...


    Eine wundervolle Welt (#EinewundervolleWelt) - SOLO


    Totales Suchtpotential! Wahnsinn! Da will man nie wieder aufhören. Wenn die Engine läuft, dann explodiert alles, gibt es viele schöne Steine und Verzahnungen. Einfach ein Spiel zum Runterspielen. Und dank der verschiedenen Imperiumskarten kann man sich immer wieder neue Schwerpunkte setzen, was man so sammeln will. Ich werde jetzt erst einmal das Grundspiel durchzocken. Spielt sich sehr fluffig. Und diese Ressourcenvermehrung. Ach, ich bin begeistert. Was wird bloß @Graboid dazu sagen ... Ein DICKES DANKESCHÖN an alle hartnäckigen BeraterInnen, vor allem an Bergziege, Fluegelschlaegerin und gab62! Später schaue ich mir dann mal an, was noch in der großen Schachtel steckt. Außerdem kam auch die Erweiterung Korruption & Aufstieg zeitgleich bei mir an. Aber die bleibt auch erst mal noch verschlossen.



    Ja, da ist eine Teetasse auf einem Bild. Wenn ich solo spiele, darf ich auch mal beim Spielen einen Tee trinken. Wenn was passiert, bin ich ja selber schuld. Und die Tasse ist eine ganz besondere Tasse. In diese Tasse habe ich mich mal in einer WG, in der ich mal wohnte, verliebt. Irgendwie schmeckte darin der Tee einfach am besten. Die Mitbewohnerin zog aus und nahm die Tasse mit. War ja auch ihre. Alles bitten und betteln half nichts. Und jetzt bekam ich plötzlich diese Tasse von ihr geschenkt. Nach so vielen Jahren. So ein Glück! Wie habe ich bloß die letzten Jahre Tee getrunken? ;)


    Trails of Tucana (#TrailsofTucana) - SOLO, ZU ZWEIT, ZU DRITT


    Habe einige Solopartien gespielt. Macht auch solo sehr viel Spaß. Vor allem kann man üben ... Ich konnte die erwähnte Mitbewohnerin, mit der ich seit Jahren sehr, sehr gut befreundet bin, zu einer Partie Trails of Tucana überzeugen. Sie spielt eigentlich außer Qwixx und Lost Cities nichts. Und sie war begeistert! Sie hat auch nur sehr knapp verloren. Und dann gab es zwei wunderbare Partien beim zweiten legendären Skype-Abend mit Bergziege und Fluegelschlaegerin (mit Gedanken an gab62!!!). Natürlich hatte Bergziege mal wieder die Karten gezinkt. Einmal konnte ich den zweiten Platz machen, aber auch nur, weil meine Mitspielerinnen so nett sind.


    Endless Winter (#EndlessWinter)


    Bei allen, die das Chief Bundle Deluxe bestellt haben, kam eine erste Lieferung an ;).



    Mammuts und ein Säbelzahneisbär, der manchmal ganz platt ist ... Neue Mitbewohner!


    Und sonst?


    Und sonst mußte ich Oros und Forests of Pangaia auf Kickstarter unterstützen. Was für wunderschöne Spiele!!! Da freue ich mich schon sehr drauf. Und da mir Eine wundervolle Welt so gut gefällt, habe ich in der Spieleschmiede Arcana Rising unterstützt.


    Außerdem habe ich viele sehr liebe Worte von Euch erhalten. Dafür ganz vielen lieben Dank. Und besonderen Dank an die, die mir private Nachrichten geschrieben haben.


    Euch weiterhin eine schöne Woche! Und alles, alles Liebe.


    Liebe Grüße aus dem Süden

    Teewicht


    PS: Was ist eigentlich mit @Graboid? Beim Schreiben dieses Eintrags fiel mir auf, daß sein Username anscheinend nicht mehr in diesem Forum existiert. Das wäre aber außerordentlich schade. Ich hoffe sehr, daß es ihm gut geht. Er hat oft sehr liebevoll auf meine Einträge reagiert. Liebste Grüße an ihn!