Beiträge von Marcus im Thema „26.07.-01.08-2021“

    #MarvelUnited

    Ein paar weitere Runden Marvel United gespielt. Weiterhin als großen Vorteil bei diesem Spiel empfinde ich die wenigen Regeln und kurze Spieldauer. Bietet sich besonders an, wenn man nicht so viel Zeit hat. Auf Dauer fehlt mir aber vielleicht doch etwas die Abwechslung.


    #MarvelChampions

    Bei Marvel Champions gibt es mehr als genug Abwechslung, auch bereits ohne die Erweiterungen. Nach etwas längerer Pause und dem Umstieg von der englischen zur deutschen Version, habe ich wieder damit angefangen. Und das Spiel hat mich direkt wieder begeistert.

    Selbst mit Spielern die das Spiel noch nicht kennen ist Rhino zu besiegen, auch ohne dass die erfahrenen Spiele andauernd Tipps geben, und bietet einen guten ersten Gegner. Und mit der Zeit lernt man seine Karten immer besser kennen und effektiver einzusetzen.

    Ich werde mich jetzt an die Erweiterungen wagen und bin gespannt was die noch so alles bieten.


    #CoffeeRoaster

    Bei dem Spiel gelingt es mir immer besser, durch Einsatz der farbigen Plättchen, den gewünschten Röstgrad zu erhalten. Ich habe allerdings einige Partien gebraucht, um zu erkenne, wann es sinnvoll ist diese Plättchen einzusetzen. Vom Glücksanteil ist es vergleichbar mit Quacksalber, spielt sich aber etwas verkopfter. Mit der Zeit fehlt etwas die Abwechslung. Trotzdem ein schönes Bag Building Spiel. Auch wenn das Thema Kaffee ist, hat das Spiel für mich etwas Beruhigendes.


    #Middara

    Bei Middara ging es auch etwas weiter. Die Geschichte lesen ich immer noch komplett und finde sie recht unterhaltsam, die Spielmechanik begeistert mich weiterhin. Manga / Anime ist nicht ganz mein bevorzugter Grafikstil und die Darstellung einiger Figuren finde ich weiterhin Grenzwertig. Trotz dieser aus meiner Sicht gestalterischen Schwächen, finde ich das übrige Spiel weiterhin super. Wer sich durch die Darstellung der Figuren nicht abschrecken lässt sollte hier auf jeden Fall einmal einen Blick drauf werfen. Bei dem Spiel habe ich deutlich mehr das Gefühl eine Geschichte zu erleben und versuche nicht nur die Charaktere zu optimieren, wie das z.B. in unserer Gloomhaven Runde immer der Fall war.


    #DieLegedenVonAndor : Die Befreiung der Mine

    Dieses Szenario finde ich deutlich schwerer als viele anderen Bonus Szenarios. Hier wird das Spiel wieder mehr zu einer Knobelaufgabe, und man benötigt die richtige Spielrunde um hier zu bestehen. Zudem spielen wir die Legenden von Andor immer noch online, was bei mir nicht gerade den Spielspaß erhöht. Noch einmal online versuchen, aber dann zukünftig wieder am Tisch und ein paar Legende die sich entspannter gewinnen lassen.


    #TooManyBones

    Bei TMB eine kurze Runde mit Stanza gespielt. Dazu hatte ich bereits etwas im TMB Bereich geschrieben.