Beiträge von PowerPlant im Thema „26.07.-01.08-2021“

    Heißt das nicht „Dette“?

    Also wenn, dann: Ditt is…

    Und wa wird immer mit „wa ey“ vervollständigt! Nicht zu verwechseln mit dem Fragewort „waaah?“ :teach:  :pleasantry:

    Schon irgendwo komisch/traurig, dass in der Hauptstadt kaum die Landessprache gesprochen wird - und das meine ich natürlich nicht fremdenfeindlich :)


    Vielleicht sollten wir die Hauptstadt doch nach Niedersachsen verschieben - oder die Niedersachsen mit den Berlinern tauschen ;)

    PS: Ich komme nicht aus Niedersachsen.

    #AnkhGodsofEgypt

    Am Donnerstag erhalten, wurde seit dem jeden Tag gespielt. Wird gar nicht erst abgebaut. Morgen wieder.

    Für mich ein faszinierendes, wunderschönes, haptisch hochwertiges (KSE Komponente) Area-Control Game voller schwieriger Entscheidungen in der Abwägung was überlässt man dem Mitspieler, was nicht, welche Aktion bringt mehr Vorteil für einen selbst, welche ist besser zu blocken.

    Position(-sspiel) ist alles (neben Devotion) und das durchkalkulieren, vor-/mit-/umplanen ein großer Spaß für den Denker&Analytiker.

    Und wie ist es vom Anspruch her verglichen mit seinen Brüdern?

    #CthulhuDeathMayDie

    Knapp gewonnen bevor wir niedergemetzelt worden wären. Das Spiel besticht durch extrem einfache Regeln (in unter 5 Minuten erklärt) und dem wirklich spannenden Spielverlauf. Es war bei uns bisher immer sehr knapp.

    Das klingt wie so oft bei diesem Spiel schon interessant. Aber ich kann mich einfach nicht damit anfreunden ein Cthulhu-Ballerspiel ähnlich wie Zombicide zu spielen, in dem Wahnsinn sogar von Vorteil ist. In ZC2 fand ich schon die Superzombie-Gestalt merkwürdig unthematisch, aber das hier fühlt sich für mich noch unpassender an. Ganz abseits davon ob das Spiel an sich gut ist, fühlt sich das Setting und die Mechanik aktuell komisch befremdlich für mich an.