Beiträge von Sankt Peter im Thema „26.07.-01.08-2021“

    Und wieder Sonntag und wieder der neue Wochenthread…


    Wir haben jeweils zu viert gespielt:


    #CthulhuDeathMayDie

    Knapp gewonnen bevor wir niedergemetzelt worden wären. Das Spiel besticht durch extrem einfache Regeln (in unter 5 Minuten erklärt) und dem wirklich spannenden Spielverlauf. Es war bei uns bisher immer sehr knapp.


    #TerraformingMarsAresExpedition

    Race for the Galaxy meets Terraforming Mars. Auch hier die Spielregeln in knapp 5 Minuten erklärt. Wir haben die Kickstarter-Version gespielt. Die double-layerd Spielerboards sind gut. Die Tracks auf dem kleinen gemeinsamen Spielplan sind viel zu klein. Das wurde schlecht gelöst. Das Spiel selber ist ok, aber nicht so gut wie Terraforming Mars und von der Spielzeit waren es zu viert auch rd. 90 Minuten. Mhhhh… ich würde es aktuell mal mit 7/10 bewerten.


    Was könnt ihr berichten?

    Kommt gut in die neue Woche rein.