Beiträge von Axayacatl im Thema „26.07.-01.08-2021“

    #HaruIchiban



    Dieses sehr schöne Spiel haben wir von guten Freunden ausgeliehen bekommen. Optisch ein absoluter Hingucker (man setzt die beiden Teichhälften zusammen, es ist alles in guter 3D-Machart. In diesem 2-Personen-Spiel geht es darum, mit seiner Blütenfarbe zuerst eine von vier geometrischen Motiven zu erreichen. Je nachdem wie anspruchsvoll dieses Motiv war, gibt es ein bis fünf Siegpunkte (bei letzterem hat man sofort gewonnen), mit fünf (wie logisch) Punkten gewinnt man.

    Der Clou ist, dass einer der beiden Spieler den Frühlingswind (das bedeutet auch der Spieltitel) nutzen kann, um ein Teichrosenblatt oder eine Formation bewegen darf.

    Ist nicht ganz so einfach, wie es sich anfangs anhört. Bei meiner Frau hat es leider nicht so gezündet.


    #Calico


    Auch dieses Spiel hat uns jemand ausgeliehen, nämlich Clickworxx

    Zum Spiel muss ich wohl nicht so ausführlich berichten. Im Kern natürlich total abstrakt, hat es mir ganz gut gefallen (oberhalb von Azul), wenngleich es natürlich auch glücksbetont ist (wann und ob bestimmte Plättchen auf dem Markt kommen). Auch wenn meine Frau nicht so warm wurde, werden wir es wohl noch einmal spielen.


    #Patchistory


    Neulich gab es mal wieder ein Treffen mit Clickworxx und seiner Frau. Ich hatte mir dieses Spiel gewünscht, weil es erstmals vor gut 2,5 Jahren kennengelernt hatte. Leider haben wir uns vorher verquatscht, so dass wir nur 2 von 3 Zeitaltern geschafft haben. Hat mir weiterhin aufgrund des typischen "Patchen" sehr gut gefallen, wenngleich ich die Art der Siegpunktermittlung noch nicht so ganz durchdrungen habe. War aber auf alle Fälle mal wieder ein schöner Abend.