Beiträge von Puma im Thema „26.07.-01.08-2021“

    Jetzt weiß ich endlich, wer diese "neue" User ist, der hier "überall" mitquatscht. Umbenennungen sollten wegen Verwirrung meinerseits definitiv verboten sein.

    Ich hatte auch ein paar Tage gebraucht, bis ich das kapiert hatte. ^^

    Neben einer Solopartie von #MrCabbageheadsGarden (siehe hier: RE: Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!) gab es das Spiel gestern auch direkt mal zu zweit. :)

    Man merkt schon, dass es ursprünglich als Solospiel konzipiert wurde. Die 2er Variante funktioniert zwar, fühlt sich aber auch sehr solitär an und bringt auch etwas Verwaltungsaufwand mit sich. Gespielt wird grundsätzlich wie im Solospiel auch (mit 6 statt 4 Nachbarn und mit 41 statt 45 Gemüsekarten): aus 3 Karten suche ich eine aus und die nächste legt fest, wie viele Marker für Nachbarn gezogen werden. Diese Karte kommt in Runde 1 und 2 dann aber unter den Stapel, damit genug Karten im Spiel bleiben (und dieser Schritt nervt ein bisschen). Die letzte Karte schiebe ich zu meiner Mitspielerin rüber und lege dabei fest, ob die Karte links, mittig oder rechts liegen soll.

    Am Ende werden die Gärten dann genauso gewertet wie im Solospiel. Dass ich eine Partie Vorsprung hatte, hat sich durchaus ausgezahlt und ich konnte mit 99 Punkten zu 60 gewinnen. Werden wir bestimmt auch nochmals zu zweit spielen, weil es gut ankam, aber für mich selbst bleibt es eher ein Solotitel. :)