Beiträge von Clubjack im Thema „Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021)“

    Ihr spielt noch eine letzte Runde, die du einleitest, sobald du am Zug bist (außer jemand anderes leitet vorher aktiv die letzte Runde ein).

    Aaaahhhh.... Verstehe.

    Wenn ich dran bin, spiele ich meinen Zug und man stellt am Ende dessen fest, dass die Spielsteine im gleichen Bereich stehen.

    Die anderen beiden machen jeweils noch einen letzten Zug.


    Klingt logisch. Bin ich in dem Moment nicht drauf gekommen.

    Kleine Regelfrage:


    Das Spielende wird entweder durch eine Pause ausgelöst (alle Spieler haben noch einen Zug) oder am Zugende, wenn sich die EIGENEN Spielsteine im selben Punktebereich befinden.


    In der heutigen 3-Spieler-Partie war folgende Situation:

    Ich habe die Eisbärenanlage und bekomme immer, wenn jemand ein Bärensymbol spielt 2 Attraktion.

    Spieler links von mir spielt einen Bären, wodurch sich am Ende SEINES Zuges, MEINE Spielsteine im selben Punktebereich befinden.


    Da wussten wir nicht, wie wir Regelkonform zuende spielen müssten.