Beiträge von Workerplacer im Thema „Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021)“

    Die Streichelzootiere kurbeln die Ökonomie ordentlich an, aber sie tragen fast nie zu den Artenschutzprojekten bei aufgrund der fehlenden Symbolen (Kontinente, Tiere) auf den Karten. Man muss schon aufpassen, was der Gegner spielt und bevorzugt eigene Projekte forcieren. Was die Upgrades der Aktionskarten und zusätzliche Assistenten angeht wird man wohl im Nachteil sein.

    Ich denke man muss ordentlich aufs Tempo drücken um den Vorteil des höheren Einkommens auszunutzen, sonst ist man je länger das Spiel dauert eher in Nachteil.

    Genau das war auch mein Problem. Ich kaum auf der Leiste für Artenschutz voran. Dazu hat mein starker Gegner Synergien von Artenschutzprojekten, Symbolen und Sponsoren klasse genutzt.


    Das Preis-Leistungsverhältnis der Streicheltiere scheint gut zu sein, aber man darf auch nicht vergessen, dass man auf Symbole verzichtet und einige Aktionen benötigt, um das Gehege zu bauen und voll zu belegen. In der Zeit kann man natürlich auch andere schöne Karten spielen, die einem für das mittlere und späte Spiel helfen.

    Bislang hab ich den Streichelzoo samt seiner Bewohner für schwach gehalten. Vorgestern hatte ich aber drei der möglichen Bewohner auf meiner Starthand, sodass ich mich darauf fokussiert habe. Mit zwei voll besetzten Streichelzoos habe ich dann schnell Fortschritte auf der Attraktionsleiste gemacht und versucht, das Spiel schnell zu beenden. Dabei hatte ich Glück, dass die notwenigen Tiere in die Auslage kamen und für den Gegner nicht erreichbar waren. Am Ende hab ich knapp gewonnen. Einen Zug später wäre mir der Sieg um die Ohren geflogen. :)

    Leider darf man pro Zoo nur einen Streichelzoo bauen....

    Oha, das behalte ich dann lieber für mich. ;) Dann finde ich den Streichelzoo ein bisschen weniger gut. :)

    Bislang hab ich den Streichelzoo samt seiner Bewohner für schwach gehalten. Vorgestern hatte ich aber drei der möglichen Bewohner auf meiner Starthand, sodass ich mich darauf fokussiert habe. Mit zwei voll besetzten Streichelzoos habe ich dann schnell Fortschritte auf der Attraktionsleiste gemacht und versucht, das Spiel schnell zu beenden. Dabei hatte ich Glück, dass die notwenigen Tiere in die Auslage kamen und für den Gegner nicht erreichbar waren. Am Ende hab ich knapp gewonnen. Einen Zug später wäre mir der Sieg um die Ohren geflogen. :)