Beiträge von Ortenauerin im Thema „Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021)“

    ich werde mich mal wegen einer Sammelbestellung schlau machen. Näheres hoffentlich Freitag

    Mit ist gerade wieder eingefallen, was mich (unter anderem) von der Organisation einer Sammelbestellung abgehalten hat: der (Weiter-)Versand dürfte relativ teuer werden. Zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese Größe noch als Brief zu versenden. Damit dürfte man dann beim Paket landen. Kein generelles Ausschlusskriterium, aber ich wollte es mal erwähnen.

    Edith: Falsch, da die Pläne nur 34,1cm lang sind dürfte das passen. Ich hab wohl nach A3 geschaut. Sorry für die Verwirrung!

    Kann man sich bei dir beteiligen oder machst du ggf. eine Sammelbestellung?

    Die Idee hat sich mittlerweile wieder erledigt, muss ich zugeben. Ich habe festgestellt, dass es auf BGG unfassbar viele Pläne von Usern gibt, davon würde ich gerne mal einige ausprobieren. Da es mir aber zu teuer wäre, so viele professionell drucken zu lassen, werde ich die wohl eher selbst drucken und matt laminieren (?). Irgendwie so, mal schauen.

    Ich wäre ja auch total für eine Sammelbestellung, da wäre ich sofort dabei. Da wäre der Preis so niedrig, dass es eben wieder attraktiv wäre.

    Danke dir. "Offene Haptik" bestätigt erstmal meine Bedenken. Es gibt auch einen 300g-Postkarten-Karton. Dazu habe ich jetzt mal angefragt, ob der matt ist. Falls ja wäre das wohl meine perfekte Wahl.

    Ich würde gleich 12 Pläne drucken lassen, da es auf BGG noch 4 Custom Maps gibt. Das Ganze dann für knapp 30 Euro. Schon happig, aber was tut man nicht alles für das liebe Hobby.

    Ich hab mir die alternativen Maps bei sedruck drucken lassen und bin super zufrieden damit. Hier zwei Handy-Bilder von jeweils einem Plan aus dem Spiel und einem gedruckten. (Disclaimer: wer sich über die minimalen Farbabweichungen auslässt wird in den Mischwald-Thread eingesperrt!)

    VIelen Dank an pFe1FF für die Einstellungen!

    Wie ist denn die Oberfläche des Drucks? Normales Druckpapier ist ja doch eher "offenporig" und damit anfällig für Schweiß, Fett, etc., während die originalen Spielpläne eine "geschlossene" glatte Oberfläche haben.