Beiträge von Ptera im Thema „Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021)“

    Wir spielen auch im freundlichen Modus.

    Zum einen ist das Spiel uns komplex genug auch ohne das uns jederzeit unser nächster und vielleicht noch übernächster Zug zerschossen werden kann.

    Zum anderen, und das ist sogar noch wichtiger, finden wir es absolut unthematisch. Nur weil irgendwo in einem anderen Zoo weit weg von mir eine Tier einzieht geschieht in meinen Zoo ein großes Unglück? Oder soll das Sabotage simulieren? In meiner Vorstellung kämpfen wir in Arche Nova alle für die gleiche Sache: Artenschutz. Entweder durch viele schöne Tiere die den Menschen näher gebracht werden oder eben direkt durch Projekte wie beispielsweise Auswilderungen bzw. eine Mischung aus beidem. Gewonnen hat der erfolgreichste. Dieser wird in die Geschichtsbücher eingehen auch wenn viele das gleiche gemacht haben, aber eben nicht ganz so erfolgreich dabei waren. Da passt dieses Angriffselement überhaupt nicht rein.