Beiträge von kampfrabe im Thema „Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021)“

    Dann schmeiß ich doch mal ein paar Angebote auf den Markt:


    • fast tot
    • eher tot
    • untot
    • nahezu tot
    • beileibe nicht tot
    • im Grunde tot
    • scheinbar tot
    • anscheinend tot
    • äußerlich betrachtet erstmal tot
    • einigermaßen tot
    • so halb tot
    • voll tot
    • so richtig tot
    • rot (Autokorrektur)
    • tot, ich schwöre
    • tot, aber Jesus ist ja auch auferstanden
    • tot

    Am Ende einigt man sich wahrscheinlich auf ziemlich tot. (Oder der Thread wird in RSP verschoben.)

    Das ist ja dann auch nicht der einzige Weg, um zu (100) Punkten zu kommen, aber ein notwendiges Element, wenn man tierlos UND erfolgreich aus dem Spiel rausgehen möchte.

    Hm, nein ist kein notwendiges Element. Hab es auch schon ohne Auswilderm geschafft "tierlos" zu gewinnen. Ist nicht so, dass das jetzt immer und gegen jeden klappen würde, aber machbar ist das durchaus

    Das finde ich schon krass dann - wie gesagt, wenn die Mitspieler*innen nicht nun Mist machen. Aber vorstellen kann ich es mir schon noch.

    Naja, mit der recht einfachen Formel Tier spielen und Auswildern ist das auf jeden Fall möglich, i

    Ist ja aber nicht so als wäre "Auswilderung" eine Standard Aktion die man einfach so machen kann, dafür muss erstmal eins der enorm seltenen Projekte dafür ausliegen und das Tier muss auch noch dazu passen.

    Das ist ja dann auch nicht der einzige Weg, um zu (100) Punkten zu kommen, aber ein notwendiges Element, wenn man tierlos UND erfolgreich aus dem Spiel rausgehen möchte.

    hmm. I give it a try :)


    Was halt schön, aber irgendwie auch wieder unthematisch ist, ist dass man das Spiel such gut gewinnen kann, ohne ein einziges Tier in seinen Zoo einziehen zu lassen. Quasi ein Pseudo-Zoo mit Lauter leeren Gehegen, der die Artschutzprojekte durch Partnerschaften und Sponsoren betrügt :)

    Pics or it did not happen?

    Also ohne Erweiterung halte ich es für so undenkbar, dass es schon wieder eine interessante Aufgabe wäre zu überlegen in wie vielen Zügen man es überhaupt schaffen kann die 100 Punkte zu erreichen, ohne ein Tier zu spielen.

    Naja, mit der recht einfachen Formel Tier spielen und Auswildern ist das auf jeden Fall möglich, in dem Fall beendet man den Zoobau quasi ohne Tier an Bord.

    Ohne tatsächlich ein einziges Tier im ganzen Spiel ausgespielt zu haben, ist natürlich viel schwerer. Ich halte es aber definitiv auch für möglich, bezweifle aber, dass es - zumindest gegen solide Gegner - zum Sieg führt.

    Es gibt überhaupt nichts dagegen einzuwenden sein eigenes Spiel so zu spielen wie man das will. Es sollten sich dann halt alle einig sein. Fände es etwas schade wenn der Besitzer des Spiels über die Köpfe seiner Mitspieler hinweg entscheidet bestimmte Komponenten auszusortieren.


    Ich hab das mal bei TM erlebt, wo mir bei einem Bekannten nach der Partie aufgefallen ist, dass er Republik Tharsis aussortiert hatte.

    Frech!

    Ich besitze Terra Mystica selbst, und bei mir hat das der Verlag sogar aussortiert!!?!!1!!!


    SCNR