Beiträge von kluzz im Thema „Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021)“

    Nein. Als aufmerksamer Leser ist für mich nach wie vor nicht zu erkennen, dass du bei b) auf einmal von einem nicht, oder nur wenig bebautem Zoo sprichst. Da hilft auch wenig, dass der Ursprungsbeitrag von vor 11 Tagen evtl. sowas andeutete. Es liest sich für mich einfach so als würdest du es falsch spielen.

    Also ggfs. erspart es nicht nur Beiträge wenn wir alle aufmerksam mitlesen, sondern auch aufmerksam schreiben... ;)

    Auf genau deine Anmerlung zu b) hatte ich ja konkret schon was geschrieben? Ich spiel da garantiert nix falsch, da bin ich mir 100pro sicher ;)

    Stop. Da war überhaupt keine Rede von, ob du richtig spielst oder nicht. Ich habe doch nur auf LeGon geantwortet, nie auf dich bezogen. Das verwundet mich jetzt wirklich, wo du das liest. :)

    Ich verstand LeGon so, dass er sinngemäß sagte: a) Boni müssen doch berücksichtigt werden [beim Plan bebauen; das ich diese Meinung aus dem Grund den IamSalvation schonmal anführte eher nicht teile schrieb ich nicht] und unter b) dass es Sponsorenkarten gibt die ASP für unerschlossene Felder geben.

    Mein einziger Einwand bestand darin zu sagen... irgendwas stimmt da doch nicht. Wenn der Plan voll bebaut ist (a) gibt es eben keine unerschlossenen Felder (b). DAS klang für mich falsch. Scheinbar war es anders gemeint, wäre das erkennbar gewesen hätte ich überhaupt nicht geschrieben.

    Nochmal, ich habe kein Wort dazu gesagt, ob man so gewinnen kann oder nicht. Oder leicht oder schwer. Oder auch in meiner Gruppe oder nur in deiner, oder was auch immer. Ich bin zwar erstaunt, aber du hast es so geschafft und gut ist.

    Hm, nein ist kein notwendiges Element. Hab es auch schon ohne Auswilderm geschafft "tierlos" zu gewinnen. Ist nicht so, dass das jetzt immer und gegen jeden klappen würde, aber machbar ist das durchaus

    kluzz DAS hier war der Initialpost des Themas - das mit dem vollen Zoo kam erst später als zusätzliches Element dazu, insofern erspart es auch Beiträge, wenn wir alle aufmerksam mitlesen… ;)

    Nein. Als aufmerksamer Leser ist für mich nach wie vor nicht zu erkennen, dass du bei b) auf einmal von einem nicht, oder nur wenig bebautem Zoo sprichst. Da hilft auch wenig, dass der Ursprungsbeitrag von vor 11 Tagen evtl. sowas andeutete. Es liest sich für mich einfach so als würdest du es falsch spielen.

    Also ggfs. erspart es nicht nur Beiträge wenn wir alle aufmerksam mitlesen, sondern auch aufmerksam schreiben... ;)

    verstehe dein Anliegen nicht so ganz. Es ist doch der Reiz der unterschiedlichen Pläne im Spiel, sonst würden ja alle Spieler immer auf die gleiche Auslage losgehen

    Genau. Aber ich möchte doch vllt. gerne mit dem einen neuen Plan und meine Frau mit dem zweiten neuen Plan spielen.

    Also bräuchten wir das Map-Pack doppelt wenn es nur eine doppelseitig bedruckte Pappe ist.