Beiträge von cranky im Thema „Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021)“

    Habe die Fragen und Antworten in der Arche Nova FAQ ergänzt.

    Mal angenommen man würde das Spiel beschleunigen wollen, weil Kinder mitspielen, die dem Spiel zwar gewachsen sind, die aber vielleicht 2+ Stunden nicht schaffen würden. Wäre es noch eine einfach Lösung die Artenschutzpunkte überall schlicht zu verdoppeln?

    Man könnte einen Bereich der Leiste mit Attraktion und Artenschutz abdecken und diesen überspringen.

    Zum Beispiel von 10 Artenschutz gleich auf 20 ziehen, gleichzeitig von 66 Attraktion auf 94.

    Bei Attraktion aber normal weiterzählen sonst kann es am Ende üble Minuspunkte geben.

    aber relativ günstig zu bekommen

    Wo denn, ich hab schon bei verschiedenen Spielen überlegt, dass so zu machen. Allein ich habe noch keinen Anbieter entdeckt, außerhalb von Anbieter für Sammler und dann war es auch nicht mehr günstig.

    Es gibt bei Ebay Kleinanzeigen oder anderen Verkaufsportalen hin und wieder Angebote als Konvolut, eventuell bei der Bank nachfragen ob man Euro in Kuna wechseln kann ist dann aber teurer, oder aus dem Urlaub mitbringen (selber, Bekannte/Freunde).

    Da die originalen Geldplättchen nicht jedem gefallen hab ich mich mal auf die Suche nach Metallmünzen mit Tiermotiven gemacht.

    Im Bereich Metallmünzen speziell für Brettspiele bin ich leider noch nicht fündig geworden.

    Im Bereich Metallmünzen in Form von echter Währung habe ich folgendes gefunden:

    Kroatische Kuna in 1er, 2er und 5er - auf der Vorderseite jeweils der Wert, im Hintergrund ein Marder

    Rückseite 1er eine Nachtigall, 2er ein roter Thunfisch und beim 5er ein Braunbär

    Leider keine 10er und 20er Münzen, aber relativ günstig zu bekommen.


    Weiters noch Münzen aus Bergkarabach:

    Auch keine 10er und 20er Münzen und nicht so günstig zu bekommen.

    Werde mal versuchen die Kroatischen Münzen zu bekommen und werde berichten.